Lohnt sich Roller Führerschein mit 16?

5 Antworten

Merke:Fahrzeuge sind immer teuer !!

Ohne eine geregelte Arbeit sollte man möglichst darauf verzichten,weil die Knochen dafür viel zu schade sind.

Beispiel:Vor ein paar Wochen habe ich meinen alten Roller über´n TÜV gebracht und das hat mich 100 Euro gekostet,weil der Roller 2 Jahre keinen TÜV hatte und angemeldet und versichert bei mir in der Garage stand.

Die Abnahme hat so ca. 15 bis 20 Minuten gedauert und das ergibt dann einen Stundenlohn von mindestens 300 Euro.

Absoluter Wucherpreis für so wenig Arbeit.

Tipp:Warte,bis du 18 Jahre alt bist und mach dann einen Autoführerschein und einen Motorradführerschein,dann hast du mehr von deinem Geld.

Hier noch Infos per Bild,was du vergrößern kannst oder auch herunterladen.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Führerschein, Motorrad)

einen Rollerführerschein gibt es nicht.

du könntest dien AM machen- für 2 rädrige Fahrzeuge bis 50ccm oder den A1 für zweirädrige Fahrzeuge bis 125ccm.

Wenn du auf den B wartest- dann ist dort nur der AM dabei bis 50ccm.

Was du für später willst, musst du also wissen.

Würdest du nen Roller im Alltag benutzen ?

macht das Sinn für dich?

Kannst du es dir leisten?

wenn du all diese Fragen mit Ja beantworten kannst spricht ja nichts dagegen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...mach den BF 17 UND den A1, da kannst Du ab 16 schon 125er fahren...

Warum soll sich das nicht lohnen! Freilich, mach ihn... vorrausgesetzt du hast dann noch 2000 Euro vor den Kübel übrig. Dann fährst du zwei Jahre lang mit der Karre und machst langsam den Autoführerschein. Fertig..