Lohnt sich Psychologie als Wahlfach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Abitur solltest du die Fächer belegen, die dich Interessieren. Du wirst einen Grund gehabt haben, Psychologie gewählt zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
Justhere31
Fragesteller

Naja, habe es als erstes gewählt, weil ich dachte, dass man ein wahlfach mind haben muss und weil ich dachte, dass ich es in der 11. habe, aber in der 12. ist halt bisschen viel

Ja definitiv habe es gewählt und liebe es und zur Not kannst du es bestimmt noch wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justhere31
Fragesteller

Ich habe es in einem Jahr und kann es nur noch die nächsten 2 Wochen abwählen...

Klavier007  11.09.2023, 18:35
@Justhere31

Oh ich habe mich verlesen tut mir sehr leid zu psychologie kann ich leider nichts sagen aber ich kann dir sagen das philosophie sehr cool ist falls das bei euch angeboten wird

Justhere31
Fragesteller
@Klavier007

Nein leider nicht, das hätte ich glaube ich lieber gemacht haha

David  11.09.2023, 18:53
@Justhere31

Ich habe es damals auch gewählt und kann dir sagen es war einfach nur enttäuschend und öde.

Das liegt daran, dass das Fach keine wirklichen Psychologen unterrichten sondern nur Lehrer die sich vorher kurz in den Lehrplan einlesen.

Was wirklich sinnvolles oder interessantes wirst du dort nicht lernen, genau so wie jedem anderen Schulfach.

Wähl die Fächer die dir am besten liegen, das einzige was wirklich wichtig ist ist dein Abschnitt.

Gruß DayX19