Hallo!
In letzter Zeit fühle ich mich einfach leer. Ich bin ständig müde, antriebslos und irgendwie innerlich ausgebrannt – obwohl ich äußerlich funktioniere. Ich mache Dinge, gehe zur Schule, esse, schaue Serien, bin am Handy… aber nichts fühlt sich wirklich echt oder erfüllend an. Ich habe kaum Motivation, selbst einfache Aufgaben fühlen sich schwer an. Mein Kopf ist voll, aber gleichzeitig wie abgeschaltet – als ob ich nicht richtig da bin.
Ich fühle mich oft wertlos und unsicher, als hätte ich kein Selbstbewusstsein. Diese Stimmung kommt immer öfter, nicht nur als kurze Phase. Manchmal denke ich, vielleicht bin ich einfach kaputt oder überfordert, obwohl ich keinen konkreten Grund habe. Es ist schwer zu erklären, weil es kein klares „Problem“ gibt – nur dieses dauerhafte Gefühl von Leere, Überforderung und innerer Erschöpfung.
Ich habe mit Menschen darüber gesprochen, aber es hat sich bisher wenig verändert. Vielleicht hängt es mit meinem Zyklus zusammen – ich habe gemerkt, dass es kurz vor meiner Periode oft schlimmer ist und dann mit der Blutung plötzlich besser wird. Trotzdem bleibt das Gefühl zurück, dass ich mich selbst nicht mehr richtig spüre. Ich will wieder Freude empfinden, Energie haben, echte Motivation – aber im Moment fühlt sich alles nur wie ein Überleben an.
Bisschen zu viel aber ich freue mich auf Antworten:)