Suizidankundig?

Support

Hallo Lifechance00,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

3 Antworten

Bei sehr starken Problemen hilft nur Notruf und dann Psychiatrie. Dort werden dir skills gezeigt ( hoffe richtig geschrieben), die dich erstmal ablenken. Zum Beispiel in eine Zitrone beißen etc. Und sie passen auf dich auf. Ansonsten vertraue dich Menschen an. Eltern etc.

Lifechance00 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 23:10

Ich kann aus meiner agststörung einen Notruf wählen

Molly4321  21.05.2025, 23:12
@Lifechance00

Einen oder keinen? Wenn es nicht geht bitte jemand darum. Ansonsten ist das wichtigste das es weiter geht.

Lifechance00 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 23:17
@Molly4321

Es gibt niemanden. Ich hab mich schon mir dem Tod angefreundet

Molly4321  21.05.2025, 23:20
@Lifechance00

Also ich habe weder deinen Namen noch Adresse. Ruf da einfach an. Keiner wird dumm reden. Im Gegenteil. Ein Zeichen von Stärke Hilfe zu suchen. Freundin, Eltern, deren Eltern, Lehrer, Nachbar. Pfarrer. Krankenhaus. Alles Ansprechpartner.

Molly4321  21.05.2025, 23:25
@Lifechance00

Ich schau gerade. Ein Notruf kann man auch schriftlich absenden. Nur bitte. Dein Leben ist wertvoll

Molly4321  21.05.2025, 23:33
@Molly4321

Also ich hab nur die 112. ....110.....999....gefunden. Gehe jetzt bitte zu einem lieben Menschen. Oder irgendwo öffentlich hin. Oder versuche SMS. Bzw sende einen stillen Notruf. Falls die Gedanken zu stark werden.

Rede mit jemandem! Total wichtig. Egal mit wem, hauptsache du kannst der Person vertrauen. Such dir Hilfe, sonst gehst du unter in deinen Gedanken.

Du bist es wert zu leben.

Lifechance00 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 22:58

Gibt keinen und ich selbst schaff kein anruf beib der pol izeir aber das ist doch eigentlich Aufgabe von gute frage

aleynayildiz  21.05.2025, 23:04
@Lifechance00

achso. ne ganz ehrlich ruf irgendwo an. kummertelefon oder sowas. du kannst dicch nicht darauf verlassen, dass gute frage sie darum kümmert.

wenn ich fragen darf: wie lang hast du diese gedanken schon und haben sie einen bestimmten auslöser/grund gehabt?

Es ist wichtig wenn du darüber reden tuts. Mit Freunden oder Familie. Einem Arzt oder Therapeuten. Fühle dich gedrückt und umarmt 💓.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Frührentner habe diese Krankheit seit über 10 Jahren