Lohnt sich Nintendo Switch Oled oder lieber warten?

2 Antworten

Die Frage ist mmn. ob du die Oled wirklich brauchst.

Wenn du bspw. viel am TV spielst dann bietet sie gegenüber der Switch keinen wirkliche vorteil. Sie ist dann von Nutzen wenn du wirklich sehr viel im Handheld modus spielst.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Ventus833
Fragesteller

Ich meinte es wird immer geredet, dass es einen neue Konsole rauskommen soll und soll ich warten oder doch das oled Varianten nehmen. Ich spiele auch sehr oft im Bett.

sk8terguy  14.05.2023, 00:35
@Ventus833

Ich persönlich warte. Mir reicht die Switch für meine Zwecke und ich finde 350€ nur dafür einen etwas größeren Bildschirm und etwas längere Akku Laufzeiten zu haben echt happig.

Ventus833
Fragesteller
@sk8terguy

Gut ich habe keins 😅 und wenn es Ende 2024 noch das neue Konsole nicht rauskommt. Würde ich eins kaufen.

sk8terguy  14.05.2023, 01:51
@Ventus833

Naja, wenn du noch keine Konsole hast und sie willst würde ich eher zur Oled greifen als zur normalen Switch.

Es wurde schon vor der Oled spekuliert, dass eine Pro Version kommen soll. Verlässlich sind solche Artikel also nicht. Es kann auch sein, dass der Nachfolger der Switch kommt und keine neue Switch.

Ich würde mir die Oled holen (habe ich auch vor Kurzem getan, zusätzlich zur Switch Lite). Die hat einen guten, großen Bildschirm und viel Speicherplatz. Die Spiele sind auch toll und man weiß nicht, ob sie auf dem Nachfolgemodell laufen werden.

Ventus833
Fragesteller

Ok ich wollte sie schon 2021 und meine Freunde meinte es gibt in Switch nicht so tolle Spiele wo es ein Grund wäre zu kaufen.

LizzyC  13.05.2023, 20:21
@Ventus833

Ich habe eine Menge sehr guter Spiele gefunden, für die sich der Kauf gelohnt hat (Super Mario Odyssey und 3D World, Zelda Skyward Sword, BotW und Link's Awakening, Fire Emblem Three Houses, Dragon Quest XI, Immortal Fenyx Rising, Trials of Mana, Pokemon Schwert und Arceus, Octopath Traveller usw.). Besonders, wenn du keine Wii hattest, lohnt es sich weger der neu aufgelegten Spiele.