Lohnt sich eine R9 390 im Jahre 2021 noch?

1 Antwort

ich hab leider nur benchmarks für die r9 390X gefunden die etwas höher ausfallen dürften, denn es stehen dort 2816 Shader zur verfügung und bei deiner (vielleicht) zukünftigen karte 2560, es stehen also 10% weniger zur verfügung, zieh also immer 10% ab.

ziel ist es über 60 fps zu bekommen

https://www.notebookcheck.net/AMD-Radeon-R9-390X-benchmarks-desktop.160667.0.html

bei Cyberpunk dürftest du je nach einstellungen probleme bekommen.

GTA sollte gut laufen

Fortnite apex und Minecraft kannst du 1a spielen mit sehr vielen fps

als übergang sollte es auf jeden fall mit angepassten einstellungen in 1080p taugen, oder du wartest noch etwas auf die 3060 ti