Lohnt sich eine Fernbeziehung mit 14?

11 Antworten

Angesichts deines Alters, würde ich auch zu Nein tendieren. Letztlich ist und bleibt es deine Entscheidung.

Ich habe seit 2 Jahren eine Fernbeziehung ( gute 600 km trennen uns ) und können uns max 3-4 mal im Jahr sehen. Sind aber täglich in Kontakt und abgesehen davon das wir "getrennt" leben müssen, besprechen wir gemeinsam Entscheidungen.

Fernbeziehungen sind nicht einfach, aber möglich wenn es der richtige Partner ist.

Nein, weil das sowieso scheitern wird. Alleine schon, dass du das hier fragen musst spricht Bände.

Wenn man sich nicht mindestens ein Mal im Monat sehen und / oder nicht nach Belieben telefonieren kann - wenn man nicht wenigstens schreiben kann, ist es wirklich tragisch! -, wird es schwer...

Ansonsten ist es eigentlich wie bei jeder Beziehung auch:

Aus irgendwelchen Gründen kommen manchmal zwei Menschen nicht zusammen. Aber sich schreiben und telefonieren ab und zu, dann irgendwann - manchmal nach Wochen, Monaten, auch mal Jahren Austausch - regelmäßig, weil beide darauf gekommen sind, dass sie ziemlich viel gemeinsam haben und der Andere ein ganz interessanter, spannender angenehmer, liebevoller, aufmerksamer (...) Mensch ist. Die fragen sich dann, warum sie eigentlich den Menschen nicht aus dem Kopf kriegen. Dann ergibt sich irgendwann eine Gelegenheit, sich öfter zu treffen und die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

Wenn regelmäßige Treffen im Moment nicht drin sind, was spricht dagegen, sich per Telefon, Brief und E-Mail besser kennenzulernen?? Über Schule, die Ausbildung, Musik und Filme, Freizeitaktivitäten, das Leben, die Eltern, Pläne, Urlaube, die Gesellschaft, Politik, das Stadtfest, den Wasserstand, den Führerschein und und und.

Und wenn ihr damit fertig seid, seid ihr alt genug, um einen Minijob anzunehmen, um die Strecke nicht zu Fuß zurücklegen zu müssen =))

Natürlich gleichzeitig auch andere Menschen trefefn, denn der Kontakt kann immer abreißen.

Aufgeben würde ich wegen der Entfernung nicht!

Ehrlich gesagt Nein. Ich denk mal dadurch das es wahrscheinlich nie dazu kommen wird das ihr euch trifft wird der Kontakt in mindestens 1-2 Monaten kaum erhalten bleiben. Zudem ist es ja jetzt schon schwierig mit Leuten in Kontakt zu bleiben, die nicht mal 20km entfernt von einem leben.

Deswegen würde ich dir Raten lieber die Zeit zu sparen und neue Leute in deiner Umgebung kennen zu lernen.

Ich denke mal eher nein.

Es gibt Paare die sind dann aber meistens nicht mehr in deinem Alter und wenn ein Partner z.B. geschäftsmässig monatelang auf Montage geht, dann kann das klappen. Aber dann kennen sich die beiden auch evtl. schon lange und dann gehört auch ein Vertrauen dazu.

In deinem Alter beginnt man gerade mal eine Freundschaft aufzubauen, bevor es Liebe wird und wenn der Freund oder Freundin weit weg wohnt, wie soll das dann klappen?

Wann kannst du ihn sehen, wenn du ihn vermisst, bei ihm genauso, schnell mal um die Ecke laufen geht nicht. Dann hast du deine Freunde hier und er seine dort. Er kommt mit anderen Mädels und du mit anderen Jungs zusammen, das kannst du nicht verhindern.

Da könnte die Gefahr bestehen, dass man sich doch mehr auf andere konzentriert, als auf die Freundin oder den Freund, wenn der weit weg ist.

Du sitzt zuhause und wartest, dass er anruft oder schreibt und wenn er das nicht sofort macht, was würdest du denken, obwohl nichts dahinterstecken muss?

Was habt ihr dann für eine Beziehung, wenn ihr euch nur schreiben könnt, wie wollt ihr euch denn besser kennen lernen, das kann man nur, wenn man sich oft sehen kann.

Dann doch lieber eine nette Brieffreundschaft haben und wer weiß, wie es dann in ein oder zwei Jahren aussieht. Vielleicht hält diese Freundschaft ja, oder auch nicht.

Dann bist du auch etwas älter und vielleicht lassen dich deine Eltern dann auch alleine wegfahren, sofern sie deinen Freund bereits kennen würden.

Ich würde dir das mit 15 auch noch nicht erlauben, weiter wegzufahren.

Muss dir leider sagen, dass eine Fernbeziehung in den wenigsten Fällen hält, wobei ich jetzt nicht alle Fernbeziehungen in einen Topf werfe.