Kummer wegen Fernbeziehung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin von meiner Freundin 580 Kilometer getrennt. Wie man die Zeit bis dahin 'gut' überbrücken kann? Ich behaupte einfach mal überhaupt nicht. Man muss das beste draus machen. Telefonieren, sich per Webcam sehen, SMS schreiben, per Whatsapp schreiben, per MSN, einfach so viel Kontakt wie möglich halten. Gegenseitig im Leben des anderen dabei sein, auch wenn man getrennt ist. Aber der Kummer über das fehlende Glied in deinem Leben wird wohl immer da sein. Habt ihr einen festen Zeitpunkt, in dem die Fernbeziehung vorbei ist? Ich plane fest in 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen zu ziehen. Das sollte man auch planen... denn sonst hat man keinen Punkt, an dem man sich festhalten kann. Stark bleiben! Ich wünsche euch viel Glück!

Ja,ich kenne das auch-von meiner und von mir.Wir haben beide Fernbeziehungen.Aber es ist schon richtig-so viel und so oft es geht,miteinander telefonieren und auch Sorgen und Ängste teilen und mitteilen.Besonders schwer ist der Abschied natürlich immer dann,wenn man zuvor viel Zeit miteinander verbracht hat.Aber die Aussicht auf das nächste Mal versüßt doch die Wartezeit?Zumindest ein wenig. :) Es gibt genügend Pärchen,die das schaffen und vllt.ist es auch GERADE die Entfernung,die noch mehr zusammen schweißt und man dann,irgendwann,zu schätzen weiß,dass man den Partner/die Partnerin immer an der Seite hat. ;)

Hab das gleiche grad ^^' sie is 470 km weit weg :/ aber respekt das ihr es solange durchhalten^^ ich glaub dann schafst du es auch bis dahin^^

kann dir leider keine Tipps geben :/ muss diese zeit ja selber irgentwie überbrücken^^' ich kann nur raten viel zu chatten, teln und camen wenn man mag^^ mehr weiß ich leider auch nicht :/

Dir noch viel Glück! :)

@ilovepotatoes

:) danke und gleichfalls^^

so wie du es erzählst glaub ich ziemlich gut daran das ihr es schafft ^^

Ihr könnt ja telefonieren oder camen :)

Tun wir jeden Tag, aber ich vermiss ihn trotzdem so._.

oje das kenne ich zugut... und das war auch der trennungsgrund bei uns die distanz...

Trennen kommt gar nicht in Frage.