Lohnt sich eine Bestellung bei Bunkerbase?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonymous874

Soweit ich weiß, versenden die Engländer seit dem Brexit keine Bunkerbase mehr nach Deutschland. Da kommst du etwas zu spät

Habe die letzten Literflaschen bei Nichub bestellt.

Etwas Lesestoff für dich:

http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=2841&pid=101343#pid101343

http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=1643&pid=435431#pid435431

Günstig und legal bekommst du Nikotinshots bei OWL-Dampfer und eSucco.:

https://www.owl-dampfer.de/OWL-Shots-Angebotspack-100x10ml-70-30-VPG-20mg

https://esucco.de/p/100-x-10ml-nikotin-shot-50-pg-50-vg-20mg-ml

Und dann wäre da noch HiLiq.😃

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Anonymous874
Fragesteller

Danke Franky aber was machen wir denn mit den Steuern ab 2022? Die kann doch keiner bezahlen!

Franky1962  29.07.2021, 14:22
@Anonymous874

Die angedachten Steuern sind natürlich Wahnsinn und stehen in keinem Vergleich zum Schadenspotential der Dampfe.

Ich vermute, das da die Tabaklobby Einfluss genommen hat, denn die Tabakindustrie sind die einzigen Nutznießer dieser absurden Steuerpolitik. Deren Produkte bekommst du an jeder Tankstelle und jeden Kiosk. Da die Pods nur maximal 2ml enthalten, fällt da die Steuer gar nicht so groß ins Gewicht.

Bei einem Nikotinshot der jetzt 40 Cent kostet, kommen 3,20€ hinzu.

Anonymous874
Fragesteller
@Franky1962

Ja aber ich finde, das Liquid garnicht besteuert werden sollte. Mit welcher Begründung auch? Ich überlege tatsächlich auf die E-Zigarette zu verzichten. Ich mische immer gerne selber und wenn jetzt auch noch Steuern auf E-Zigaretten kommen sollen, dann muss ich mich wohl von dieser überaus schönen Erfindung verabschieden. Ich habe die Zeit mit E-Zigarette aber sehr genossen...😪

sunnymarie32  29.07.2021, 18:47
@Anonymous874

Mit welcher Begründung auch? - mit der das Herr Scholz jetzt Geld braucht, weil er in Coronazeiten den Großkonzernen zu viel davon in den Rachen geschoben hat z.Bsp. ?! Mehr brauchts nicht, denn Steuern darf der Staat auch einfach so erheben um Einnahmen damit zu generierern und Scholz geht da eben an die Raucher ran, weil die wegen der Sucht wohl oder übel zahlen... Das es das Dampfen jetzt mit erwischt - wer weiss, wer da an den Strippen gezogen hat... dabei war es EU-weit angesprochen das KEIN Land hinsichlich einer Liquidsteure Alleingänge unternimmt, denn innerhalb der EU soll eine einheitliche Besteuerung kommen. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn, hier sooo hohe Steuern anzusetzen, aber gleichzeitig den grenzüberschreitenden Verkauf weiter zuzulassen.

Übermäßig viel einnehmen wird der (dann hoffentlich neue) Finanzminister nicht, weil sehr viele Dampfer dann (legal) im Ausland kaufen werden, wo es solche Steuern nicht gibt... aber eines schafft er garantiert: so manchen Dampf-Shops und Liquidherstellern den Garaus :-(

Franky1962  29.07.2021, 18:55
@Anonymous874
Mit welcher Begründung auch?

Tja... Keine Ahnung. Die brauchen ja offensichtlich keine logische Begründung. Es gab ja diverse Expertenanhörungen mit Medizinern, Toxikologen und Suchtforschern, aber deren Expertise ist quasi im Nichts verpufft.

Man könnte echt kotzen, bei so viel Ignoranz.

Möglicherweise habe ich deine Frage (Lohnt sich eine Bestellung bei Bunkerbase?) falsch verstanden?

Dampfst du denn überhaupt mit Nikotin?

Anonymous874
Fragesteller
@Franky1962

Ich dachte, das die Steuer auch auf Nikotinfreie Erzeugnisse geht. Liege ich da falsch?

Anonymous874
Fragesteller
@Franky1962

Gibt es in England garkeine Base? Kannst du mir einen billigen Shop im Ausland empfehlen mit dem selben oder besseren Sortiment als in Deutschland wo es keine Steuern gibt und geben wird?

Franky1962  29.07.2021, 22:24
@Anonymous874

Oben habe ich dir ja einige Quellen für Nikotin genannt. Ich habe so viel gebunkert, das es bis an mein Lebende reicht. Das kannst du ja auch tun. Die Rohstoffe der Base (Glyzerin, Propylenglykol und Lebensmittelaromen) lassen sich wohl kaum besteuern.

Ist Nikotinfrei ohne Steuern?

Ja auch Nikotinfrei, aber nicht mehr lange.

Anonymous874
Fragesteller
@Franky1962

Ich glaube nach langer Recherche aus folgenden Gründen nicht, das die Steuern für Liquid kommen:

  1. Bundestagswahl - Die Bundestagswahl könnte dafür sorgen, das das neue Gesetz in den Papierkorb kommt
  2. EU - Mit den Vereinbarungen der EU ist so etwas nicht möglich.
  3. Die Dampfer - Die Dampfer protestieren gegen das Gesetz mit dem #IchDampfeIchWähle und machen so auf sich aufmerksam.
  4. Wissenschaft - Aus der Wissenschaft her gibt es keinen Grund für eine Versteuerung wie etwa bei Tabak.
  5. Die Unternehmen - Die Unternehmen werden eine Verfassungsbeschwerde mit anfechten.
  6. Der BfTG wird eine Verfassungsbeschwerde ebenfalls anfechten.
Anonymous874
Fragesteller

Kann ich eigentlich immernoch aus England bestellen?

Anonymous874
Fragesteller
@Franky1962

Der Zoll? Lässt der die Waren auch zu mir? Wie hoch steht eigentlich die Chance deiner Meinung nach das es in Europa gar keine Liquidsteuer gibt. Bunkern und selbstmischen mit Pharmaprodukten wäre zwar ne Möglichkeit aber ich gehe so gerne im Dampfershop einkaufen und möchte mir das ehrlich nicht nehmen lassen.

Franky1962  30.07.2021, 17:11
@Anonymous874
Der Zoll? Lässt der die Waren auch zu mir?

Ja, wenn sie der TPD2 entsprechen.

Wie hoch steht eigentlich die Chance deiner Meinung nach das es in Europa gar keine Liquidsteuer gibt.

Eher nicht so hoch.

Bunkern und selbstmischen mit Pharmaprodukten wäre zwar ne Möglichkeit aber ich gehe so gerne im Dampfershop einkaufen und möchte mir das ehrlich nicht nehmen lassen.

In den Dampferladen kannst du ja trotzdem gehen, wenn es dann noch welche gibt.

Anonymous874
Fragesteller
@Franky1962

Werden die Engländer die E-Zigaretten nach dem zu erzielenden Rauchstopp bis 2030 wohl auch besteuern? Ne, oder?

Franky1962  30.07.2021, 20:17
@Anonymous874

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Die sind ja froh, wenn die Raucher auf eine weniger schädliche alternative umsteigen. Im Gegensatz zu unserer Gesundheitsindustrie, an der alle nur verdienen wollen, ist die britische Regierung daran interessiert, das sich die Bevölkerung gesundheitsbewusst verhält, um die Ausgaben zu reduzieren.

https://www.vapers.guru/phe2020/

Anonymous874
Fragesteller
@Franky1962

Hey Franky, könntest du bitte auf meine neue Frage reagieren? Ich benötige kompetente Antworten und kann mit den meisten Nutzern recht wenig anfangen. (Die meisten)

Mitm Zoll musst du mittlerweile schon rechnen, wenn du in GB bestellen willst... und zumindest bei Nikotinbasen wird der echt sauer, wenn deine Bestellung die Norm "10ml und 20mg/ml" übersteigt... das läuft dann auf eine (für dich kostenpflichtige) Vernichtung der Ware hinaus und im Zweifel entsorgen die dann auch alles, was im Paket ist und nicht nur das Nikotin.

Da es mit der Steuer aber noch (fast) ein Jahr Zeit hat und höchstwahrscheinlich erst die neue Regierung GENAU beschließt, was wie zu besteuern ist, kann man ruhig noch abwarten, denn da siehts noch lang nicht so klar aus, wie die sich das denken - die Formulierungen, die die festgeschrieben haben, sind nämlich alles andere als eindeutig. Punkt Nr.2: das BftG plant eine Verfassungsbeschwerde gegen die Besteuerung und Punkt Nr.3 ist die EU, die eigentlich eine EU-weite einheitliche Regelung anstrebt und die beschlossen hat, das KEIN Land nen Alleingang hinlegt... Deutschland hatte da übrigens zugestimmt...

Bleibst du dabei demnächst nur noch im Ausland einkaufen zu wollen, guck dich innerhalb der EU um - in den Niederlanden vielleicht oder Frankreich oder auch Polen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Anonymous874
Fragesteller

Hey sunnymarie, könntest du bitte auf meine neue Frage reagieren? Ich benötige kompetente Antworten und kann mit den meisten Nutzern recht wenig anfangen. (Die meisten)