Erfahrungen mit Zoll / Iherb.com

4 Antworten

VORSICHT - Ich kann aufgrund meiner negativen Erfahrungen nur dringend davon abraten, bei iHerb etwas für Deutschland zu bestellen!!Ich habe letztes Jahr (2015) etwas bestellt, aber die Firma hat keine Ahnung oder es ist ihnen egal, wie man eine Bestellung international versendet, d.h. weder Rechnung noch Zahlungsnachweis waren an der Außenseite des Päckchens befestigt! Das ist absoluter Standard und normalerweise jeder Mini-Firma bekannt. Hatte dann einen riesigen Aufwand, das ich das Paket persönlich beim Zoll öffnen und ausgedruckte Bestell- und Zahlungsinformationen vorlegen musste - dazu die Fahrt- und Wartezeit... Nachdem ich dann gelesen hatte, dass sie mittlerweile angeblich die Unterlagen außen anbringen, bestellte ich nochmal (Oktober 2016). Großer Fehler: Die Rechnung war wieder nicht an der Außenseite befestigt, musste also wieder zum Zoll usw. usf. - hat mich wieder Stunden gekostet!!Ich kann daher nur dringend davon abraten, bei iHerb zu bestellen - es sei den, man hat Zeit ohne Ende oder die Zollstelle ist gleich um die Ecke. Unprofessionelle Firma mit nicht existierendem/reagierendem "Customer service" - never ever!!

wie kann man sicherstellen, dass IHerb nicht mehr in Deutschland verkaufen kann? ich habe gerade das gleiche Problem. Ware liegt beim Zollamt, Rechnung liegt nicht vor und ich soll auch zusätzliche 30 Euro Zoll Kosten für einen Warenwert von 50 euro zahlen, die nie vereinbart waren...

Hallo, die Aussage, dass Sendungen von Iherb nie vom Zoll kontrolliert werden bzw. durchgelassen werden erachte ich für Bedenklich. Ich habe die Seite überflogen, entscheident ist, dass die Einfuhr von Arzneimittel verboten ist! Nicht alles, was in den USA einfach verkauft wird, kann einfach einfgeführt werden. Verschiedene Produkte fallen können in den USA einfach so verkauft werden, fallen in Deutschland aber unter die Regelungen des Arzneimittelgesetzes. http://www.zoll.de/b0zollundsteuern/d0verboteundbeschraenkungen/c0schutzmenschlgesundh/a0arzneimittel/index.html

das ist kein unwesentlicher punkt. mit der aussage meine ich, daß die sendungen zumindest ohne zollgebühr ankommen ^^. iherb schreibt im bestellvorgang, dass man z.b. keine hormonpräparate bestellen sollte. alles andere macht aber keine probleme. leider sehe ich gerade, dass sie den mindestbestellwert auf 80 usd erhöht haben, bieten momentan auch nur airmail an, ich präferiere aber dhl/ups. - kennst du noch einen anderen Onlineshop?

0
@Tcrazyjam

Habe auch über http://www.iherb.com/?rcode=QED784 bestellt und gute Erfahrungen gemacht. Der Hinweis, dass der Mindestbestellwert bei 80 Dollar liegt ist ein Fehler der deutschen Übersetzung. Nach Deutschland sind Bestellungen nur bis maximal 80 Dollar möglich und mit einer Gewichtsbeschränkung auf ca. 1,8 kg. Der "shipping calculator" zeigt an ob eine Bestellung funktioniert oder nicht. Für Neukunden gibt es 5 Dollar Rabatt auf die erste Bestellung. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht und die Versandkosten liegen bei günstigen 4 Dollar nach Deutschland.

0

Einfuhr von Nahrungsergänzungsmittel in die USA?

Ich fliege nächste Woche in die USA und wollte fragen ob ich ein Nahrungsergänzungsmittel mit nehmen darf es ist auch von einer US Firma.

...zur Frage

Extensions bei Luxury for Princess bestellt aber diese sind bis heute nicht angekommen?

Hallo, ich habe jetzt das zweite Mal Extensions bei Luxury for Princess bestellt. Ich bin mit den Haaren eigentlich zufrieden und sie waren an den Clips auch gut verarbeitet, so dass ich mich nun am 31.3. 2016 dazu entschied, nochmals von diesem Anbieter zu bestellen (diesmal auch einen Pferdeschwanz und Pflegeprodukte). Ich habe direkt per paypal bezahlt und bekam am 6.4.2016 auf der Seite unter "meine Bestellungen" auch den Vermerk, dass meine Bestellung per UPS Europe verschickt wurde. Allerdings war dort keine Tracking Nummer angegeben (war bei der ersten Bestellung allerdings auch nicht der Fall) nun haben wir heute schon den 21.4. und meine Bestellung ist immer noch nicht bei mir angekommen. Auf meine Mails antwortet die Firma nicht (obwohl sie damit wirbt, dass jede Mail innerhalb von 24 Std beantwortet wird). Eine Telefonnummer ist nicht auf der Homepage hinterlegt. Meine Frage ist, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Luxury for Princess gemacht? Ist die Firma evtl. insolvent gegangen? Bei meiner ersten Bestellung waren die Haare innerhalb einer Woche bei mir angekommen. Wie lange hat der Versand bei euch gedauert? Ich wohne in Deutschland und angeblich werden die Sachen ja von den Niederlanden aus verschickt, also können sie ja auch nicht im Zoll hängen geblieben sein? Ich würde mich über eure Antworten freuen.

...zur Frage

Wieviel Zoll müssen Deutsche beim Import von US-Waren und umgekehrt zahlen?

Kann mir jemand sagen, wieviel Zoll man bei Einfuhr von US-Waren (gewerblich oder privat) in Deutschland zahlen muss und wieviel Zoll in den USA für deutsche Waren (gewerblich oder privat) zu zahlen sind?

Ich frage hier, weil die Medien ja keine Fakten nennen und stattdessen Trump nur fertig machen.

...zur Frage

Nahrungsergänzungsmittel problemlos (ZOLL) aus den usa bestellen, lieber über England oder Schweiz?

Hallo alle miteinander, Ich würde gerne Nahrungsergänzungsmittel aus den USA bestellen, Es handelt sich um Nahrungsergänzungsmittel aus rein natürlichen Inhaltsstoffen (pulverisierte kräuter & algen), diese Inhaltsstoffe kann man auch in Deutschland überall frei kaufen kann aber eben nicht in dieser Zusammenstellung. Ich habe die Sorge das diese NEM's vom Zoll vernichtet werden (Da ich solche Erfahrungen schon gemacht habe - LEIDER) und das möchte ich natürlich nicht nochmal da es sich um NEM im Wert von über 200€ handelt. Beim mitlesen in diversen Foren habe ich aufgeschnappt das wohl Deutschland am strengsten ist was das anbelangt (und der Zoll mehr oder weniger willkürlich handelt) aber ich habe auch mitbekommen das es in anderen Ländern wohl weitaus weniger Probleme mit dem Zoll gibt, so weit ich mich erinnern kann wurden England, Schweiz & Niederlande genannt. Ich hätte die Möglichkeit auf England, Schweiz und auch auf Kroatien auszuweichen konnte aber nicht wirklich in Erfahrung bringen welches dieser Länder am besten geeignet wäre (also keine Probleme mit dem Zoll zu befürchten sind)

Ich hoffe hier jemanden zu finden der schon Erfahrungen mit der Einfuhr von NEM's über ein anderes Land nach Deutschland gemacht hat und hoffe ihr könnt mir helfen und mir Tips geben welches der oben genannten Länder am geeignetsten wären

Ich wäre euch wirklich sehr, sehr, SEHR DANKBAR wenn hier jemand weiterhelfen könnte :) LG Gundula111

...zur Frage

Zoll händigt mir Nahrungsergänzungsmittel aus den USA nicht aus obwohl legal - Vor Gericht ziehen?

Hallo, suche dringend Rat. Habe aus den USA ein Nahrungsergänzungsmittel gekauft. Das Produkt heisst "Source Naturals Wellness Formula" und ist ein Immun Booster den man bei Stress oder den ersten Anzeichen einer Erkältung nehmen kann. Es sind nur natürliche Inhaltsstoffe und es wird auch in Deutschland verkauft (zb. über Amazon), nur aufgrund des günstigeren Preises haben wir direkt aus den USA bestellt.

Jetzt war ich letzte Woche beim Zoll, und sie haben es mir nicht ausgehändigt da geprüft werden muss ob es eventuell "Arzneimittel" sind. Dies hat mich schon sehr geärgert, die Leute waren auch nicht sehr freundlich. Jetzt habe ich heute einen Brief bekommen vom Zoll wo drin steht: "Nach Entscheidung der zuständigen Behörde...... handelt es sich zwar nicht um ein Arzneimittel aber um ein NICHT EINFUHRFÄHIGES LEBENSMITTEL das gem § 53 Abs 1 Lebensmittel und Futtermittelgesetzbuch dem Verbingungsverbot unterliegt.

Mich ärgert das massiv, abgesehen davon dass es völlig legal in Deutschland ist, kann man es über zahlreiche Shops bestellen und ich glaube das nicht.

Wie seht ihr das, was könnte man hier machen? Ein Anruf? Eine Beschwerde? Ich würde (wenn ihr sagt die Chancen sind gut) auch vor Gericht ziehen! Lieben Gruß und Danke

...zur Frage

Verkaufen von Globuli: Ist es einfach so zu verkaufen?

Guten Tag,

auf Ebay wollten wir nun eine Stoffwechselkur anbieten die kostenfrei Globuli enthält, ein extra Döschen was der Lieferung beiliegt. Dies wurde gesperrt und als Grund wurde Globuli angegeben.

Könnte mir jemand sagen warum Globuli scheinbar nicht als Teil eines Nahrungsergänzungsmittels auf Ebay anzubieten ist?

Was müsste mein Chef tun, damit wir die Stoffwechselkur online verkaufen dürften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?