Lohnt sich eine 256 GB Micro SD Karte für meine Zwecke?

2 Antworten

Sd Karten gehen immer irgendwann einfach kaputt, egal wie teuer. Kommt halt drauf an wie viel Speicher du brauchst.

Kannst dir ja z.B. ne Samsung pro plus kaufen, die hat 10 Jahre garantie(deckt aber nur die Karte selbst ab, keine Widerherstellung bei Datenverlust)

Bei dem Album kommt's auf die Qualität an wie groß. In guter mp3 Qualität so 100-200MB. Wenn du es lossless hast 500-1000mb eher. Wenn die Alben lossess sind, wir die Karte relativ voll, wenn es nur mp3s sind, hast du wohl noch Platz.

Wenn du willst dass es nicht kaputt geht, Kauf dir einen mp3 player mit internem Speicher.

fiabaka876
Fragesteller

Auch die können kaputt gehen, Apple z.B. mit seinem Ipod (glaub ich jedenfalls), die Dinger gehen auch ab und an in A. Ich hab den kleinen von Fiio (X1), der hat mich bis jetzt kein einziges Mal im Stich gelassen, würde ich immer wieder kaufen, für 100 Euro (glaub die gibts auch noch günstiger) kann man nichts falsch machen, Equalizer dabei und haufenweise andere Eistellmöglichkeuten und cool aussehen tut er auch mit seinem Aluminiumgehäuse. Wenn das Problem mit den Karten nur nicht dauernd wär...

jort93  06.12.2023, 11:34
@fiabaka876

Manche Hersteller bieten eine Garantie. Auf der pro plus oder EVO plus von Samsung z.B. 10 Jahre.

Würde aber die Daten trotzdem auch auf dem PC haben und mich darauf einstellen dass die stirbt.

fiabaka876
Fragesteller
@jort93

Meine Sammlung hab ich auf dem Lappi im WMP, da hab ich schon dran gedacht..

jort93  06.12.2023, 11:40
@jort93

Die 2023er Version ist jetzt draußen, darum verkaufen Medimarkt und Saturn die 256gb Version von der 2021er pro plus für unter 20. Aber wohl nur solange der Vorrat reicht. Die 2023er Version kostet 25.

Wenn es nicht anders geht, dein MP3 Player, nicht wie meiner, eine USB Anschluss zum laden und datenaufspielen hat, kommst du ja anders nicht ran.