Lohnt sich ein Whiteboard für Mathematik/Skizzen…?

5 Antworten

Der große Vorteil und auch mein Hauptgrund sich ein Whiteboard zu kaufen, ist die bessere Übersicht. Auf Papier waren meine Lösungen teils über mehrere Blätter verteilt. Beim Whiteboard kann ich einfach wegwischen und die Lösung bleibt zusammenhängend. Ich schreibe aber ab und an trotzdem noch auf Papier. Die Abwechslung ist auch nicht schlecht.

Ich habe ein großes Whiteboard in meinem privaten Arbeitszimmer hängen - war die beste Entscheidung meines Lebens

Hi,

ich habe mir für sowas eine magnetische Whiteboard Folie geholt, die man einfach auf eine Oberfläche kleben kann. Kannst du ganz normal benutzen und wenn du es nicht mehr brauchst stört es auch nicht. Günstige gibt es bei bspw. Amazon.

LG

Ich habe seit 10 Jahren Tablets, aber erst seit ca. 2 Jahren welche, wo immer ein Pen in der Hülle steckt. Reicht mir einerseits aus, andererseits ist dadurch das Tablet 'belegt', auf dem ich Infos nachlese. Auch als TR muss dann das Handy herhalten, wenn man nicht immer hin und her wischen will!

Ein WhiteBoard ist zum Präsentieren oder zum gemeinsamen Erarbeiten. Für einen Normalo lohnt sich das mMn eher nicht (wobei es auch recht günstige gibt).

Nur wer steht schon wie Sheldon im Raum und denkt sich eine Gleichung aus?

Die Idee hatte ich früher mal - ganz ehrlich: ich bin wieder beim Papier gelandet.

Wenn der Aufschrieb was taugt, dann packt man ihn in eine Powerpoint oder so, ansonsten wirft man es weg.

So eine Art Whiteboard habe ich verschiedene probiert und dann immer wieder weggelegt.

Achtung: Bin altmodisch !