Lohnt sich ein Mini-PC?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Lieber Desktop-PC 62%
Lohnt sich nicht 31%
Lohnt sich 8%

15 Antworten

Lohnt sich nicht

Mini PC fürs Zocken ist nicht so geil. Je nachdem, wad man als mini PC zählt. Gibt durchaus 11L cases in die man gut was an Leistung bekommt.

Für 300€ ist aber nichtmal ein (wesentlich) günstigerer Standard PC drin. Maximal gebraucht mit etwas Glück aufn gutes Angebot.

Wobei Grafikkartenpreise ja momentan etwas Fallen. Vielleicht ist es irgendwann wieder möglich einen anständigen PC für 500€ zu kaufen.

Edit; In Kombination mit Game Streaming (bspw. GeForce Now, Google Stadia, etc.) kann man das durchaus machen, wenn das Internet schnell genug ist. Dann gäb es aber evtl. auch günstigere Alternativen, wie (wenn man GeForce Now nutzen will) einen NVIDIA Shield.

Lieber Desktop-PC

Solche Minirechner werden zum Arbeiten verwendet. Häufig (weil's geht und praktisch ist) hinten an den Monitor geschraubt. Auch als Client für Terminalbetrieb taugen die gut. Aber nicht was für 300€, selbst da kosten die einen ganzen Batzen mehr.

Lieber Desktop-PC

Hallo,

ein Mini-PC, lohnt zu "Zocken" nie.

Hier ist man auf das Gerät beschränkt, und es lässt sehr wenig Spielraum für bessere Komponenten.

Hansi

Lohnt sich

Kommt auf den Zweck an.
Aber für 300€ bekommt man nicht einmal zum Arbeiten einen ordentlichen. Zocken kann man für den Preis vollkommen vergessen.

Richard30  04.03.2022, 10:40

Und Laptop?

Suche für meine Schwester einen, sie braucht den aber nur für Word, Powerpoint und so zeugs.

Lohnt sich nicht

Also Gaming mit einem Desktop kostet schon 1000€ und im Miniformat viel mehr. Aber nicht empfehlenswert!