Lohnt sich ein iPhone 6 s plus noch?

9 Antworten

Guten Tag!

Das iPhone 6S Plus wurde im Jahre 2015 zusammen mit dem normalen iPhone 6S vorgestellt. Es hat mithin schon knapp 7 Jahre hinter sich. Angesichts des hohen Alters und darin, dass es dieses Jahr wohlmöglich aus dem Update Support rausfliegt, sprich keine weiteren Funktionsupdates mehr erhalten wird, kann ich den Kauf des Gerätes in der jetzigen Zeit nicht mehr empfehlen. Selbst für den Preis von 125€ würde ich das Gerät nicht mehr kaufen.
Stattdessen empfehle ich Ihnen ein aktuelleres Modell der iPhone Reihe zu kaufen. Wenn Sie unbedingt ein solches Design wie das vom iPhone 6S, 7 und 8 beibehalten möchten, würde sich der Kauf des iPhone SE der 3. Generation für Sie wahrscheinlich lohnen. Es gibt leider kein Plus Modell, dafür haben Sie ein recht ,,aktuelles“ Gerät. Ich setze das ,,aktuell“ in Anführungszeichen, da die Hardwareausstattung bei diesem Gerät größtenteils nicht mehr aktuell ist, wie etwa die Kamera, das LCD Display und das Gehäuse. Es ist im Grunde ein iPhone 8, nur neuer und besser. Punkten kann das Gerät mit dem aktuellsten A15 Bionic Chip, der schnellste auf dem Smartphone Markt. Und das in einem so kompakten Gerät.
Problem: Der Preis von 519€ für das Basismodell mit 64GB halte ich für ein solches Gerät in dieser Ausstattung für unverschämt hoch. Schmeißen Sie da am Besten die Preisvergleichsseiten ein und schauen, ob das Gerät nicht mittlerweile unter 500€ zu haben ist. Für den aktuellen Preis würde ich es mir nämlich nicht kaufen. Sollte Ihnen das Design, das Display, die eine Kameralinse und vor allem der Prozessor gut gefallen und bevorzugen eher einen Fingerabdrucksensor als die Gesichtserkennung und favorisieren zudem lieber ein solches Design, dann wäre das SE 3. Generation eine Möglichkeit!

Tipp: Für etwa 520€ (Eventuell sogar weniger) je nach Farbe bekommen Sie ein iPhone 11, was in vielen Bereichen besser ist als das SE der 3. Generation. Für den Preis bekommen Sie zwar den A13 Prozessor, der etwas langsamer aber im Alltag dennoch einer der schnellsten bleibt, zwei super Kameralinsen, die sogar bei Nacht tolle Aufnahmen machen, FaceID und einen sehr guten Akku, der Sie bestimmt durch 1 1/2 Tage bringt. Wäre das eine Alternative für Sie?

Hoffentlich konnte ich Ihnen hiermit behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Kommt darauf an was man machen möchte.

Wenn du Wert auf ein aktuelles IOS legst dann nein, weil im Juni wohl IOS 16 kommt und das wird dann das Iphone 6s Plus nicht mehr unterstützen (Also max IOS 15)

Wenn du Wert auf eine gute Kamera legst NEIN

Also zum reinen Telefonieren ist es OK, aber da kann man auch ein Gerät mit Android kaufen das dann günstiger ist.

Oder für das Geld einfach ein Android mit aktueller Hard + Software anschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

Ich hatte bis vor kurzem noch das iPhone 6s aber ich fand es jetzt nicht mehr sooo gut. Ich weiß nicht ob es einen gewaltigen Unterschied zwischen dem 6s und dem 6s plus gibt, aber habe jetzt das Xr und finde es vieeeel besser. Die Kameraqualität ist um einiges besser und meiner Meinung nach ist es irgendwie besser zu bedienen, da es zudem auch keinen Knopf mehr hat. Habe einen Vertrag bei Blau wo auch schon das Datenvolumen mit drin ist und im Gegensatz zu den anderen neueren iPhones ist es um einiges günstiger. (Ist nur ein Tipp wenn du generell auf der Suche nach nem neuen Handy bist) Wenn du das jetzt aber nicht so nutzt… dann finde ich 125 € eig ganz ok aber ich weiß auch nicht genau in wie weit man da noch die meisten Updates machen kann, da es halt schon ziemlich alt ist. Aber rede jetzt nur vom 6s. Ich weiß halt wie gesagt nicht ob es da doch Unterschiede gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein!

die 6s sind vor kurzem aus den Updates geworfen worden, und erhalten keine Updates mehr. Die Handys verlieren Leistung und alles andere