Lohnt sich ein IPhone 7 Plus noch in 2020?

7 Antworten

Ich besitze selbst ein iPhone 6S seit 4 Jahren. Natürlich nicht DAS high tech Handy heutzutage, aber es erfüllt meine Anforderungen voll und ganz und der Service ist immer noch gut und stabil

Benutze aber mein Handy seit neustem weniger, weil ich zu Geburtstag ein iPad 2019 bekommen habe und dort YouTube, Twitch etc. natürlich viel angenehmer ist. Preis: 450€. 128GB inklusive Apple Pencil. Ich kann bei dem Preis nicht meckern für das was ich bekomme

Ich würde keine um die 200€ ausgeben für ein Apple iPhone was fast 4 Jahre auf den markt ist, "nur" um damit YouTube und Netflix zu schauen.

Da würde ich mir lieber wenn es unbedingt mobil sein muss, ein Tablet holen.

verreisterNutzer  29.04.2020, 18:31

Naja, für unterwegs ist es auch gedacht.

IdefixWindhund  29.04.2020, 18:47
@verreisterNutzer

Da sind wir wohl zu verschieden, mir sind selbst ein 5,7" zu klein, möchte ja auf YoutTube und Co. auch was erkennen ;-)

verreisterNutzer  29.04.2020, 19:32
@IdefixWindhund

Hey garnicht böse gemeint, aber bist du eventuell etwas älter oder hast etwas an den Augen? Also ich erkenne eigentlich alles gut auf meinem 5.1 Zoll Display, oder erkennst du alles aber meinst auf dem IPad ist es einfach angenehmer oder besser.

IdefixWindhund  29.04.2020, 19:41
@verreisterNutzer

Ich bin schlicht Detailverliebt, wenn schon Full HD und gute Qualität, will ich auch alles gut erkennen können. Darum schaue ich auch so gerne BlueRay Filme, der Detailgrad ist so stark, du erkennst teilweise was die Leute vorm Fenster stehen haben.

Nein kenn viele die sich das auch erst neu geholt haben aber üblich nicht für den Gebrauch von 2-4 Jahren

Wenn es dir nicht unbedingt auf einen großen Bildschirm bzw. einen Bildschirm ankommt der übers ganze Handy geht ist das iPhone 7 Plus sehr gut. Also ja es ist ausreichend und denke nicht das es an Support verlieren wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das iPhone 6 Plus ist der Support s von eingestellt, daher denke ich, dass er für das 7er auch jetzt endet.

Für neben bei etwas YouTube usw würde es sicher reichen aber man muss schon genügsam sein weil es eben ein in die Jahre gekommenes Gerät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze Geld würde ich jetzt nur allzu ungern in 4 Jahr Alte Technik stecken, wo der Support schon nach einem oder 2 Jahren völlig gestrichen ist und was dann ?

Für das Geld bekommst du ein gutes und gescheites Handy, wenn nicht sogar ein iPhone SE das du dann ohne Probleme 5 Jahre nutzen kannst, sofern es bis dahin nicht Defekt gegangen ist.

Mit YouTube und Netflix kommt selbst ein 100€ teures Gerät zurecht. :D