Lohnt sich ein iPhone 14 Pro für 1100€?

9 Antworten

Hey,

ich habe das 14 Pro sogar für 1300€ gekauft und bereue es keine Sekunde.

Es tut alles was es soll (alles funktioniert, seit ein paar Updates keine Bugs), der Akku ist sehr solide (ich lade es alle 24 Stunden bei vielem Benutzen), es sieht sehr schick aus, und du hast das neueste iPhone was heißt es wird am längsten supportet.

Meiner Meinung nach lohnt es sich für 200€ weniger umso mehr.

Klar ist es Ansichtssache, aber wer es sich leisten kann und durch den Kauf in keine finanziellen Probleme kommt und wem das 14 Pro sehr gefällt, macht nichts falsch.

Ich würde zugreifen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freezy2002  16.04.2023, 19:10

Muss dazu sagen das ich mein iPhone ab 30-40% und bis 80% lade.

Das heiß der Akku hält sogar noch viel länger

das ist individuell von dem Menschen abhängig. Ich persönlich bin iPhone Fan und kaufe immer ein Modell vor dem aktuellen um Geld zu sparen. Hab jetzt das 13 pro, will als nächstes also das 14 pro Max. Würde ich meinen Vater fragen würde er mir n Vogel zeigen ihm reicht n Nokia für 200 Euro. Frage ich wieder andere Leute sind manche Xiaomi manche Samsung und manchen ist das völlig Wurscht. Insgesamt sind iphones aber leicht verständlich und spielen in allen Bereichen ( für das Geld aber auch zu erwarten ) oben mit. Wenn du ein perfektes fotohandy suchst ist Samsung vorne, suchst du maximale Kompatibilität mit anderen Geräten (nicht von Apple) würde ich auch zu nem anderen gerät raten. Aber in der Summe gehen glaub ich viele mit wenn ich sage das iPhones schon ziemlich gute Telefone sind, klar gibts in einigen Kategorien oder auch preis leistungsmäßig besseres, aber wer Fan von Apple ist legt auch gerne noch was für die Tatsache drauf das es eben Apple ist

Das wäre nichts für mich. Obwohl ich vieles über das IP mache (Banking etc) - das geht auch mit günstigeren Geräten.

Ganz abgesehen davon: es fällt mal runter und ist kaputt oder es wird geklaut - Nee, Danke (ist aber subjektiv; bin kein Apple-Boy, dennoch habe ich eines).

Moin Katze21839,

für mich nicht. Ich habe ein iPhone XS und benutze das schon nur zum Telefonieren, für WhatsApp und E-Mails. Vermutlich würde es da auch schon ein einfacheres Gerät tun.

Ich würde behaupten, es kommt ganz drauf an was du alles damit vorhast.

Viele Grüße

Katze21839
Fragesteller

Sehr guter Akku , flexen , gute Inegration im Ökosystem

Ist individuell.

Für mich lohnt es sich nicht, da meine Ansprüche an ein Smartphone auch in wesentlich preiswerteren Klassen bedient werden können.