Lohnt sich ein Wechsel vom iPhone 11 zu einem iPhone 14 pro?

4 Antworten

Guten Tag!

Auch wenn die Antwort spät kommt kann man sagen, dass sich ein Wechsel vom iPhone 11 zum iPhone 14 Pro durchaus lohnt. Es gibt viele Features und Verbesserungen beim 14 Pro, die einen Umstieg rechtfertigen. Diese wären folgende:

  • Besseres OLED Display mit 120Hz, Always-On-Display, einer Helligkeit bis zu 2000 Nits und der Dynamic Island anstatt der usprünglichen Notch. Vom Display wäre dies ein großer Sprung.
  • Den A16 Bionic Chip, der nochmal schneller und effizienter arbeitet als der A13 Bionic Chip im iPhone 11.
  • Die deutlich besseren Kameras mit 48MP, Action- und Kinomodus, ProRAW und ProRES für hochwertige Foto- und Videoaufnahmen sowie der 3-Fach optische Zoom. Der LiDAR Scanner im iPhone 14 Pro sorgt für bessere Nachtaufnahmen und Nachtportraits. Kameratechnisch wäre dies ein gigantischer Sprung.
  • Ein viel bessere Akkulaufzeit dank dem effizienteren Chip und dem größeren verbauten Akku im 14 Pro.
  • Ein neues kantiges Design (gewöhnungsbedürftig, geht aber sehr gut)
  • 5G
  • Satellitenfunktion und Unfallerkennung als zusätzliche Schutzfunktionen
  • ...und einiges mehr.

Diese und weitere Features rechtfertigen somit einen Umstieg vom iPhone 11. Sollten Sie diese Features benötigen und möchten etwas aktuelleres haben mit aktuellerer Hardware sowie bessere Kameraaufnahmen, ist das iPhone 14 Pro ein gelungenes Upgrade. Aber auch bis September 2023 abwarten, an dem die neuen 15er Modelle vorgestellt werden, ist ebenfalls möglich. Eventuell bekommen Sie dann noch mehr Features, die es mit dem 14 Pro nicht gab.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Nicht wirklich, die einzigen beiden bei normaler Nutzung wirklich bemerkbaren Unterschiede sind 5G und die Höhere hz-Zahl des Displays.

Ich denke von einem älteren nicht Pro Modell zum neuesten Pro Modell zu wechseln kann sich durchaus lohnen. Besserer Akku, 48MP Kamera, 120 Hz Display, 5G, Dynamic Island…

Ja auf jeden Fall, ist ein großes Upgrade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.