Lohnt sich ein iPad für die Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht nicht so sehr lange Texte. Die schreibt man besser mit der Tastatur oder der Diktierfunktion (ist in die Tastatur integriert). Aber wenn Du Skizzen, Formeln usw. zeichnen/schreiben willst, ist der Pencil sehr hilfreich.

Schau Dir mal auf YouTube Vergleichsvideos der beiden Apps GoodNotes und Notability an. Achtung! Mir geht es nicht um die Apps, sondern um die Einsatzmöglichkeiten des Stiftes. Wobei ich glaube, dass Du um eine dieser beiden Apps nicht herumkommst, wenn Du effektiv arbeiten möchtest.

Hier nur ein Beispiel. Es gibt sehr viele Videos. Auch solche, die nur eine der beiden Apps zum Thema haben.

https://youtu.be/7kEvzaUJFo8

Gruß Matti

Kuhlmann26  12.09.2021, 18:45

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Ich habe ebenfalls das IPad Air mit Apple pencil und Tastatur dazu (von meiner Ausbildung gestellt).

Lange Texte mit dem Apple Pencil zu schreiben ist genau so "anstrengend" und nervig, wie mit nem Stift auf Papier.

Sowas schreib ich also immer mit der Tastatur über Word. Das geht viel schneller und einfacher.

Also ich nutze seit diesem Schuljahr auch ein IPad und kann es echt empfehlen.Es ist alles viel organisierter.

Es ist auch nicht anstrengender als mit Papier und Stift. Wenn du öfter sehr lange Texte schreibst, würde es vlt Sinn machen eine Tastatur dazu zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich wohne in Dänemark. Da ist es Plicht ein Tblet zu haben.

In Deutschland redet man noch über einen ti 30 als Taschenrechner.

Ich habe 6 Jährige betreut, die haben mich beim Spielen abgezockt. Eine werde ich nie vergessen. Sie hat geschummelt ohne

Ende.

Ich kann ihr das nien beweisen.

Das mit 8 Jahren.

Wie gesagt.. Ein Kind in Dänemark geht nicht ohne Tablet in die Schule.

Mb

Kuhlmann26  11.09.2021, 09:08

In Deutschland wollen wir zwar Sechs- bis Zwölfjährigen einen Impfstoff mit einer nur vorläufigen Zulassung und diversen Nebenwirkungen in den Körper spritzen (Pfizer hat die Zulassung beantragt), aber wir untersuchen bis ins kleinste Detail, welche Nachteile auftreten könnten, wenn ein Kind mit einem elektronischen Gerät die Schule betritt.