Lohnt sich paperlike?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Leute, die gerne und viel zeichnen, malen usw. finde ich die https://www.gravis.de/Katalog/Zubehoer/Apple-iPad/Displayschutz/Paperlike-iPad-Screen-Protector-Schutzfolie-fuer-iPad-Pro-11-Zoll-Air-10-9-Zoll/p/139065 sehr geeignet.

Inwiefern sie sich auf die Klarheit von gestreamten Videos auswirkt, habe ich nicht drauf geachtet, also war es für mich kaum sichtbar.

Würde ich persönlich nicht empfehlen, selbst bei einer teuren Folie wird die Stift spitze mit der Zeit kaputt gemacht und nach ner Zeit hast du dann auch Kratzer auf der Folie. Was mit Paperlike Folie auch nicht so gut ist ist Videos gucken und Netflix dadurch geht einiges an Auflösung verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann es nicht empfehlen. Der Apple Pencil verlor danach an seiner Spitze die Farbe, und beim Videos schauen nervt es irgendwie.