Lohnt sich ein Einspruch wegen Handy am Steuer?

wrglbrmpft  17.03.2024, 21:44

Und wie behauptet das die Polizei? Hat sie dir einen Brief geschrieben? Was steht drin? Welche Möglichkeiten zeigen sie dir auf? Welches Beweismittel führen sie an?

Yasin287
Fragesteller

Ne haben nur meine Daten aufgenommen. Da war eine Polizisten an der Ampel. Fuhr dann weiter und wurde rausgezogen

4 Antworten

Hast ein Lied weitergemacht. Also dein Handy benutzt und somit den Verstoß begangen.

Wegen was soll man also Widerspruch einlegen?

Yasin287
Fragesteller

Ich hatte das Handy nicht in der Hand

Kannst probieren, wird aber eher nicht durchkommen. LG

Yasin287
Fragesteller

Auch mit Anwalt habe eine Rechtsschutzversicherung

Habe die Musik gewechselt. Auf mein Handy.

Also hast du das Handy bedient, oder nicht?

Woher ich das weiß:Recherche
Yasin287
Fragesteller

Ja aber auf mein Magnet. Net in der Hand

Yasin287
Fragesteller
@lilatrudi

Ok komisch. Jeder sagt das man das Handy nicht in der Hand halten darf

lilatrudi  17.03.2024, 21:58
@Yasin287
Jeder sagt...

Nö, ich z. B. nicht. Aber die entsprechenden Infos findest du ganz leicht im Net.

Können tust Du dies immer, wenn der Vorwurf nicht zutrifft würde ich dies dann auch tun.