Lohnt sich ein Einspruch?

6 Antworten

Nope. Wie du schon sagst, hast du einen Fehler gemacht. Auch wenn es im Portemonnaie schmerzt und das Fahrverbot auch mies ist, es ist aber gerechtfertigt. Ein anderes Gericht wird das auch nicht viel anders sehen, besonders bei so einer hohen Geschwindigkeitsüberschreitung.

Gleich eines vorne weg: du hast mit einem Einspruch keine Chance.

Akzeptiere das was kommt inkl deiner Probezeitverlängerung

Cremant00
Fragesteller

wie gesagt ich habe keine Probezeit mehr seit 3 Jahren :D Aber ja danke für die Antwort. Es ist nunmal so :)

Die Folgen sind ja inzwischen klar. Und ob es noch was zu beachten gibt? Ja, definitiv! Denn wenn Du... wie war das...? innerhalb der nächsten 24 Monate wieder mit deutlich mehr geblitzt wirst, hast noch weitreichendere Konsequenzen zu tragen!

Kann sich lohnen, allerdings würde ich das Mithilfe eines Anwalts machen. Wenn du ne Verkehrsrechtsschutz hast übernehmen die das. Manchmal kann man dann zumindest das Fahrverbot wegkriegen

DerBayer80  02.05.2022, 15:56

Das mit dem Fahrverbot geht so gut wie gar nicht mehr. Selbst bei jemandem der im Außendienst arbeitet ist der Lappen weg.

Andreaslpz  02.05.2022, 15:58
@DerBayer80

Nicht zwingend. Manchmal hilft es vorzuweisen, dass man z.B. ein Fahrsicherheitstraining absolvieren wird oder dies in der Zwischenzeit getan hat. Dann hat man je nach Richter gute Chancen auf eine Verringerung der Strafe

Die Geschwindigkeiten gelten immer erst ab dem Schild.

Ob du 1 Meter vor dem Schild geblitzt wurdest, ist absolut irrelevant.

In dem Fall würde sich ein Einspruch auch nicht lohnen, da du überhaupt nichts in der Hand hast, das deine Geschwindigkeit rechtfertigt.