Verkehrsregeln Niederlande. Insbesondere Vorfahrt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde dir empfehlen, in so einer Situation einfach mal auf den Boden zu gucken.

In den Niederlanden gibt es die sogenannten haaitanden (=Haizähne) auf Einmündungen von untergeordneten Straßen. Sind diese Haizähne auf deinem Straßenabschnitt aufgemalt, muss dem anderen Verkehr Vorrang gegeben werden.

https://verkeersregels.vvn.nl/situatie/haaientanden

Findest du nichts (weder haaitanden, noch Verkehrsschilder) gilt auch in den Niederlanden rechts vor links.