Lohnt sich ein 16 Jahre altes Auto als Fahranfänger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

7 Antworten

Ich persönlich würde darauf achten, dass er nicht allzu teuer ist, Wartungen durchgeführt wurden und das wichtigste, ob er sicher ist. Airbag, ABS etc.

Dann Ja

Ja

Auch ein altes Auto kann in gutem Zustand sein. Genauso kann es Autos geben, die nach wenigen Jahren kaum mehr zu gebrauchen sind. Mein erstes Auto war übrigens ein zu dem Zeitpunkt 19 Jahre alter Golf 2. Heute, 11 Jahre später, fährt dieses Auto immer noch. Wenn auch nimms bei mir, sondern bei meinem früheren KFZ Mechatroniker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Es gibt keine Autos speziell für Fahranfänger.

Wie alt das Auto ist, ist nebensächlich. Sofern es technisch ok ist, eignet es sich für Alle, egal, wie lange sie den Führerschein haben.

Ja

Mein Golf ist auch mittlerweile 17 :)) ok ich bin kein anfänger mehr, fahre ihn aber seit der Anfangszeit.

der große Vorteil ist... wenn der Kaputt geht, macht nix.

Ja

Wenn die Kiste nicht viel gelaufen hat und kein Wartungs- und Reparaturstau ansteht ist dagegen grundsätzlich nix zu sagen.