Lohnt sich dieser Preis für den Gaming Pc?
Guten Abend,
Ich bin seit längeren am überlegen einen Gaming Pc zu kaufen, ich bin jetzt kein absoluter Pc wisser, deswegen wäre es ganz nett wenn ihr mir helfen könntet mir vlt drüber zu sagen was es so kann so das ich es auch vlt verstehe und ob das Preis Verhältnis den auch okey ist?
Es handelt sich um ein
Gaming Pc 5600X RTX3060TI 16GB SSD
AMD Ryzen 5 5600X
Asus Rog Strix 3070Ti OC
16GB Corsair Vengeance
1TB SSS M2
700W Netzteil Modular
Gigabyte A520M
Arctic Lüfter
Laut angabe wurde er vor wenigen Monaten zusammengesetzt und läuft stabil und leise
Wäre nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet?
Es wird abgeboten für 720€
2 Antworten
Laut Beschreibung oben 3060 TI, unten 3070 TI?
Ist halt AM4 Plattform, die ist quasi tot. Gibt's nix neues, beim nächsten Upgrade musst alles tauschen. Den Preis finde ich für die Leistung zu hoch, dazu noch gebrauchte Hardware.
Wenn du den für bisschen Full HD haben möchtest würde es der Hobel schon tun, ist halt kein WQHD / 4K PC und auch unter Full HD wirst deine Abstriche machen müssen (was anspruchsvolle Spiele angeht).
Wenn du eine aktuelle Plattform mit AM5 möchtest, musst du (für Neuteile) mit Roundabout 1050 Euro rechnen. Sieht dann so aus:
https://geizhals.de/wishlists/4228656
Ich an deiner Stelle würde lieber noch ein wenig Geld auf die Seite packen und auf eine aktuelle Plattform setzen.
Auch wenn die Teile schon etwas älter sind, irgendwas kommt spanisch. Vor allem hat ein A-Board nichts in einem "Gaming"rechner zu suchen. Und was ist jetzt bei der GPU? Eine 3060ti oder 3070ti?
Es gibt durchaus noch ordentliche CPU's für AM4 mit denen man nochmal was rausholen kann, aber dafür brauchts ein anderes Board.
Ich würde dir raten, sofern du den Rechner nicht (in deinem Falle mit jmd. der sich gut auskennt) im Betrieb in Augenschein nehmen kannst eher die Finger von zu lassen und evtl. noch ein bisschen zu sparen.
Hier wurde ja schon was vorgeschlagen, alternativ kannst du z.B. das entsprechende CB-Forum zu rate ziehen. Für gezielte Vorschläge bin ich eher nicht der Spezialist....
Was wäre den ein pc der in frage käme? I mean ich würde den halt für alltägliches nutzen und paar games. Muss jetzt kein high tech rechner sein