Lohnt sich die V Klasse?

2 Antworten

Wenn das Budget ausreicht, schau dir mal den Hyundai Staria an. Was besseres gibt es offiziell nicht in Europa.

Die Mercedes sind einfach nur Handwerkerkisten mit Sitzbänken drin. Verarbeitung ist schlecht und auf die Dauer wirst du ebenfalls Motorenprobleme bekommen wie das Ölfressen vom T5.

Würde ich nicht empfehlen. Ich hatte dereinst einen Vianno und der war eine Katastrophe. Aber nach allem was ich so gehört habe ist die V-Klasse, die ja auf den Vianno gefolgt ist, kein bisschen besser. Ein YouTuber der sein Geld damit verdient, Reviews von den verschiedensten Autos zu machen, hat die V-Klasse als den mit Abstand schlechtesten aller Vans beschrieben und das will schon was heißen.

Ich würde dir eher zum Renault Traffic / Opel Vivaro raten. Über den habe ich eher positives gehört.