Lohnt sich die Nintendo Switch (noch)?

9 Antworten

Hm also ich habe die Nintendo Switch zum Launch gekauft und bereue es überhaupt nicht. Da man nun auch zu sehen bekommen hat, wie gut sich die Switch verkauft, springen nun auch immer mehr Drittanbieter auf. Doom oder Wolfenstein II zum Beispiel, oder LA Noire sowie Fifa 18, NBA2k18, W2k18 usw...

Am besten finde ich bisher das neue Zelda sowie Splatoon 2. Aber auch Super Bomberman R, Minecraft Switch Edition (9x größer als auf Wii U noch), Ultra Street Fighter II usw machen richtig FUN! Und wenn man jetzt noch bedenkt, das die Switch eigentlich ein kleines Handheld ist was man am TV anschließen kann, dann ist das schon echt Bombe. Die Leistung kommt fast an eine PS4 ran, und das im Handheld Bereich, das ist schon eine sensation. Ich selbst nutze die Switch zwar fast nur am TV, für unterwegs nehm ich sie aber auch gerne mit. Sehr komfortabel finde ich, und so schnell wird die Switch nicht wieder verschwinden. Sie ist ja noch nicht mal ein Jahr alt, und die Verkaufszahlen sagen alles! :) Klare Kaufempfehlung von mir!

MFG

Aktuell stehen glaube ich keine neuen Konsole an.

Ich selber hab mir die switch vor knapp einer Woche mit Mario Odyssey, Zelda Breath of the wild und Mario+Rabbids Kingdom Battle geholt.

Und ich muss sagen, dass Zelda für mich das RPG des Jahrzehnts ist! Mario Odyssey ist einfach Hammer geworden und ein schönes Jump'n'Run, das wieder sehr nah an N64, GC und Galaxy rankommt. Mario+Rabbids Kingdom Battle ist für mich ein Goodie für Zwischendurch und ein spaßiger und doch fordernder Strategy-Shooter in Richtung Xcom (Zwar vereinfacht, aber doch mit potential)

Meiner Meinung nach: Ja! Lohnt sich!

WolfWithBite
Fragesteller

Danke.
Das die beiden neuen Zelda und Mario Spiele ziemlich gut sind, hatte ich schon selbst von Freunden und auch auf YouTube gesehen, trotzdem danke für die Tipps. ^-^

Jup lohnt sich , und ich habe habe ein Zuberhör gekauft außer ne 5euro folie

Die Switch kam erst heuer raus. Bis zur nächsten Nintendo Konsole ist es  2022 normalerweise wenn Nintendo weiterhin den 5-Jahres Rhythmus macht.

Die Switch ist erst seit nen paar Monaten im Handel, sie wird also nicht so schnell bei Nintendo abgelöst und aufgrund der Verkaufszahlen wird sie auch nicht so schnell verschwinden.

Es gibt einige sehr gute spiele schon wie zum Beispiel Zelda BoTW, Mario Odyssey, Super Mario Kart 8 Deluxe, splatoon2, Arms, Mario Rabbids Kingdom Battle, Rayman Legends, FiFA18, NBA2k18, Fast RMX und so weiter.

Auch was die schon angekündigten und auch die demnächst erscheinenden Titel angeht ist so einiges spannendes dabei (RiME, Xenoblade Chronicles 2, Yoshi, Kirby, Pokémon, Super Meat Boy, Metroid Prime, Doom, L.A. Noire, Rocket League, Wolfenstein II, Skyrim). Als auch Nintendo schon verkündet hat dass weitere IPs in Arbeit sind.

Also sehr viel Coole Games. Wenn du keine 4K Pixelschlacht brauchst sondern ehr die Vorzüge einer Hybrid Console bevorzugst und gerne mal zwischen TV und Mobilen Tablet / Handheld Modus wechseln magst ist die Switch perfekt und wirklich sehr zu empfehlen.

CansOTW  08.11.2017, 09:29

Ach noch eine Sache, du hast "teuren" Zusatz Käufe erwähnt. Es gibt neben den Spielen (die musst du bei fast allen Konsolen kaufen), eigentlich noch ne MicroSD Karte die du brauchst, dann kannst du super Zocken.

Ansonsten lohnt es sich meiner Meinung nach noch ne Display Schutz Folie und den Pro Controller (der wirklich toll ist und preislich wie die der Konkurrenz liegt) aber der ist auch kein muss sondern ein Nett zu haben Produkt. das wars eigentlich.