Lohnt sich die neue A200 Limousine?

5 Antworten

Da das Modell neu ist, kann sich wohl noch niemand damit auskennen. Das Grundmodell ist aber die A-Klasse Kompaktlimousine. Was soll man dazu sagen. Mercedes Benz Einsteigerklasse. Für mich zu klein, und wegen dem Limousinenaufbau zu unpraktisch. Letzteres gilt auch für die größere C-Klasse als Limousine. Im Endeffekt ist das aber alles Geschmackssache. Man muss schauen, ob der Wagen für den persönlichen Bedarf ausreicht.

Also, das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommst du halt nicht. Serienausstattung ist nicht sehr umfangreich und vieles kostet Aufpreis. Platz ist vorne super, hinten gehts.

Dafür bekommst du super Qualität und Konnektivität, auch viele Assistenzsysteme(gegen Aufpreis). Als Neuwagen ist davon abzuraten, weil die natürlich sauteuer sind und schnell an Wert verlieren. Die richtig guten Motoren sind die von Mercedes, die Renault Motoren sind zwar nicht schlecht aber auch nicht die besten.

Ich würde dir den Mazda3 empfehlen, du hast ähnliches Premiumfeeling, innovative Motoren, schickes Design... Die Limousine hat mehr Kofferraumvolumen und bessere Übersicht, der CX-30, der ja auch mit dem 3 verwandt ist, hat noch mehr Platz und höhere Sitzposition.

Du hast schon bei der Basisausstattung sehr viel und das zu einem guten Preis, optional gibt es dann richtig tolle Sachen wie das Burmester Soundsystem (was wirklich gut ist, habe ich selbst schon gehört!)

Die neue A-Klasse ist schon super. Dass der 1,3l auch in deutlich günstigeren Fahrzeugen französischer Fahrzeuge verbaut wird, ist nicht der Grund wieso ich davon abrate. Viel mehr die Tatsache, dass der Motor kaum mehr Hubraum hat als ein Smart. Kostet aber mit AMG Line und einem Minimum an Ausstattung mehr als 40.000€.

Für das Gebotene auf jeden Fall zuviel.

Es sollte ein 220er mit dem 2l Mercedes Motor sein. Klingt zwar auch nicht gut, aber läuft deutlich kultivierter und weniger gequält.

Ob du die Limousine und nicht den Kompaktwagen kaufen sollst, musst du entscheiden. Ich fahre aktuell eine C-Klasse Limo und das war wohl die letzte Limousine, die ich mir geholt hab. Bei mir wäre es definitiv der Kompaktwagen. Mit Allrad und als 220er oder 250er.

checkpointarea  15.03.2020, 11:13
Dass der 1,3l auch in deutlich günstigeren Fahrzeugen französischer Fahrzeuge verbaut wird, ist nicht der Grund wieso ich davon abrate.

Du meinst wohl rumänisch (Dacia).

Beamer97  15.03.2020, 11:27
@checkpointarea

Aber kommt ja aus der Renault-Nissan Kooperation. Wird bestimmt auch in irgendwelchen Renaults verbaut sein.

checkpointarea  15.03.2020, 11:32
@Beamer97

Ist er auch. Aber bei Dacia finde ich es peinlicher. Kommt so ein grintiger Duster ums Eck, und hat den gleichen Motor unter der Haube wie ein sündhaft teuerer Mercedes CLA. :D

lohnen? Nein. Das Fahrzeug kostet nur Geld und bringt keins ein.

Was bedeutet "lohnen" in diesem Zusammenhang für Dich? In Bezug worauf?