Lohnt sich die Bundeswehr?

Pensioner61  31.03.2024, 09:47

Was ist denn ein Kampfretter?

Raawr387
Fragesteller

einfach gesagt Sanitäter der luftwaffe

Pensioner61  31.03.2024, 10:12

Mit anderen Worten, du hast selbst keine Ahnung!

Raawr387
Fragesteller

Um es vollständig zu beantworten hat der platz nicht gereicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich die Bundeswehr?

keine Kurzarbeit, pünktliche Gehaltszahlung

Ich bin am überlegen ob zum Bund oder nicht.

die Bundeswehr sucht zwar Personal, nimmt aber auch nicht jeden. Du musst Dich im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gegen Konkurrenz durchsetzen

Am Anfang waren es die Gebirgsjäger, jetzt sind es die Kampfretter,

beliebte Verwendungen und somit wenig verfügbare Dienstposten

aber lohnt es sich überhaupt noch Soldat zu werden

der Job ist in der Regel zeitlich befristet, nur wenige werden Berufssoldat

oder ist doch ein Ziviler beruf besser ?

es gibt auch zivile Stellen bei der Bundeswehr

aber lohnt es sich überhaupt noch Soldat zu werden oder ist doch ein Ziviler beruf besser

Die Frage kann dir keiner hier beantworten, da u.a. niemand sagen kann, was sich für dich persönlich lohnen würde.

Gehe in dich, lote deine Interessen aus und ergründe, was dir ggf. Spaß bereiten würde und was dich reizt.

Nahezu jeder Beruf bietet Vor- und Nachteile, dessen sollte man sich bewusst sein.

Wirst du Gebirgsjäger, benötigst du einen Plan für deine weitere berufliche Zukunft, die aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann außerhalb der Bundeswehr stattfinden wird.

Die BW bietet eine sechsmonatige Probezeit, diesbezüglich hättest du wenig zu verlieren, wenn du in dem Zeitraum das Handtuch wirfst.