Lohnt sich der umstieg?

3 Antworten

Ich würde bei der Air 2 bleiben die ist eine Top Drohne. Was die Höhe angeht bist du in Deutschland auf 120M über Grund limitiert alles darüber ist verboten und kann richtig Ärger geben zumal du wahrscheinlich für Kosten aufkommen musst wenn du zb in einen Hubschrauber rein fliegst bzw in die Turbine. Und da du ja wahrscheinlich schon öfter mit der Drohne geflogen bist Weißt du ja das du bestimmte Vorraussetzungen erfüllen musst um überhaupt fliegen zu dürfen.

Cerra1303
Fragesteller

Ja Danke aus Diesem Einfachen Grund Fliege ich Die Drohne Auch nicht In Deutschland sondern Im Ausland Da Gibt es Auch Zumal Keine Beschränkungen aber danke Für den Vorschlag ich denke Ich Bleibe auch Bei der Mavic air 2

Hi,
Ein Umstieg lohnt sich nur dann, wenn du genug Geld hast und wirklich ins Professionelle gehen willst.

Bezüglich der Höhe: Diese ist bei DJI bzw. von DJI auf 500m begrenzt. Von den Motoren schafft die aber 5.000m meine ich - ist eben nur bei 500m schon abgeriegelt. Wieso dann die 5.000m? Nunja - man fliegt ja auch mal in den Bergen.
Möchtest du höher als 500m musst du dich wohl von DJI verabschieden und auf einen anderen Hersteller setzten und dich mit deren "Problemen" rumärgern.

Davon abgesehen sind in Deutschland legal eh nur 120m drin. Also halte dich auch daran. Du trägst als Pilot eine hohe Verantwortung.

LG

Cerra1303
Fragesteller

Gibt es Eine Möglichkeit diese Begrenzung Auszuschalten so das die Dji die 5000 meter schafft? Denn bei dji Mavic air 2 ist 5000 meter angegeben und bei mavic 3 6000 nun die schaffen aber beide leider nur 500 habe ich getestet

Also die maximale Flughöhe ist bei der Mavic 3 mit 6000 Metern angegeben, also 1000 Meter mehr als bei der Air 2. Wenn die Air 2 bei dir aber nur ein Zehntel davon schafft, wird es hier auch nicht so groß anders aussehen, aber ein bisschen höher wird sie schon kommen. Aber 500 Meter sind echt krass hoch, da wäre ich echt vorsichtig, für was auch immer du so ne Flughöhe brauchst😉

Also ich würde bei der Mavic Air 2 bleiben, die ist ja auch noch verhältnismäßig neu und die Mavic 3 ist halt vor allem mit fly more combo echt teuer. Esseiden das Geld spielt keine Rolle und dir sind die ganzen kleinen (im Fall der Kamera: großen) Verbesserungen echt wichtig.

Cerra1303
Fragesteller

Hmm ne also für die Aufnahmen die ich zurzeit mache ist die Kamera gut, also schafft die mavic 3 eine maximale Höhe von 1500m?