Mavic Air 2 CPU vom Handy überlastet?

2 Antworten

Hi,
wüsste auch nicht, was man da jetzt machen kann. Vielleicht was in den Handyeinstellungen ändern? Sind irgendwelche Hintergrundprozesse am laufen oder ist da was eingestellt, was die Leistung untersetzt? Möglicherweise ist das Handy aber auch schlichtweg nicht kompatibel mit der Drohne.

LG - sage gerne bescheid, wenn du was neues rausfindest :)

Da kann er für die Live-Bildübertragung mal 720p/30 statt 1080p/60 versuchen .

Fraglich ist auch , ob das Betriebssystem für die Drohnensteuerung aktuell die zwei Energiesparkerne , oder die beiden Performance-Kerne der Apple A10-Fusion - SoC des Handys nutzt .

Das müßte er ggf. mal in den Einstellungen der Energieverwaltung des Gerätes überprüfen , und das dann ( sofern möglich ) mal auf max. Leistung stellen für die Steuerungsapp .