lohnt sich der kauf eines boxsack?

5 Antworten

mitem boxsack kannste schon boxen lernen is halt wie gesagt besser wenn man in verein geht und wenn du dan noch zusätzlich was machst wie laufen , liegestütze oder schwimmen trainiers du deine körper auch gut mit wenn du zuhause boxen lernen willst dann guck mal auf diese seite hier da wird alles sehr gut erklärt ;) http://www.besser-boxen.de/uber-uns/

wie schon geschrieben wurde, kannst du damit definitiv nicht boxen lernen. zum frustablassen und ein bisschen workout taugts grundsätzlich schon, aber das kannst du billiger haben (joggen, liegestützen usw.). falls du doch einen (online) kaufst, achte drauf, dass du nicht versehentlich einen unbefüllten kaufst und dass du vorher checkst, ob eure wände/decke auch dafür geeignet sind.

zum lernen sind normale menschen eigentlich besser da man dann besser lernt wo es wehtut, würd ich aber nicht empfehlen, ist nämlich illegal für normale boxkämpfe im ring ist ein boxsack ganz gut auch zum körper trainieren ich würde dir aber empfehlen einen verein zu besuchen, kostet zwar aber ist immer besser

Boxen lernst du deswegen nicht. Und ein guter Boxsack kostet weit mehr als 80€. Ich hatte mal so einen, die wiegen aber kaum was und fliegen bei jedem Schlag wild in der Gegend rum. So zum Frustabbau ganz okay, mehr aber auch nicht.

Nyla86  22.12.2020, 19:18

Ich suche einen Boxsack zum Stressabbau, nicht zum Training. Kannst du mir dazu Tipps geben (wie viel Geld etwa ausgeben, welche Art von Boxsack)?

Boxen lernst Du damit nicht. Laufen ist eigentlich geeigneter, überschüssige Energie abzubauen. Gewichte heben trainiert den Körper mehr, als es das Schlagen auf den Ledersack leistet. Trotzdem ist das ein netter Gegenstand, ich habe auch einen - allerdings eher als Skulptur im Raum. Auf Besucher wirkt der allerdings wie ein Haudrauf-Magnet - niemand schlägt nicht mindestens ein Mal auf ihn drauf.