Lohnt sich der Informationstechnischer Assistent?
Lohnt sich der Informationstechnischer Assistent ? Als Beruf wird er ja leider bei vielen Betrieben nicht anerkannt, deswegen würde ich danach eine Ausbildung dazu als Fachinformatiker in Systemintergration machen. Wäre es eine gute Grundlage ?
1 Antwort
Hab ich auch gemacht, allerdings danach eine Fachinformatikerausbildung hinterhergeschoben.
Alleine bringt der Abschluss gar nichts, aber er erhöht deine Chancen, als Fachinformatiker für eine Ausbildung eingestellt zu werden, enorm. :)
Mathe kommt kaum vor, nur Einheiten umrechnen, mit Bytes. Aber sonst kaum, das kommt im Informatik Studium oder Wirtschaftsinformatik Studium oder angewandte Informatik Studium dran.
Techn. Assistent für Informatik ist nicht so schwer. Fachinformatiker eigentlich auch nicht, wenn du gutes technisches und logisches Verständnis hast.
Und ich rate dir das gut abzuschließen, dann steht dir fast alles in Richtung Ausbildung von den Firmen her offen.
Ach sehe gerade genau das hast du vor. Das klingt nach nem guten Weg. Und ob man jetzt 5 Jahre braucht (insgesamt) oder 3 ist auch egal, da die unterschiedlichsten Altersgruppen diese Ausbildung machen.
Naja, weißt du grundsätzlich wie ein Rechner funktioniert? Wie das IP Protokoll fubktioniert oder was es mit IP Adressen so auf sich hat? Oder zum Beispiel ganz grundlegende Sachen wie ein bisschen Verständnis für html?