Lohnt sich der Informationstechnischer Assistent?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hab ich auch gemacht, allerdings danach eine Fachinformatikerausbildung hinterhergeschoben.
Alleine bringt der Abschluss gar nichts, aber er erhöht deine Chancen, als Fachinformatiker für eine Ausbildung eingestellt zu werden, enorm. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lemo1991
07.02.2016, 21:24

Ach sehe gerade genau das hast du vor. Das klingt nach nem guten Weg. Und ob man jetzt 5 Jahre braucht (insgesamt) oder 3 ist auch egal, da die unterschiedlichsten Altersgruppen diese Ausbildung machen.

1
Kommentar von Lemo1991
07.02.2016, 21:25

Und ich rate dir das gut abzuschließen, dann steht dir fast alles in Richtung Ausbildung von den Firmen her offen.

1
Kommentar von Lemo1991
08.02.2016, 00:52

Techn. Assistent für Informatik ist nicht so schwer. Fachinformatiker eigentlich auch nicht, wenn du gutes technisches und logisches Verständnis hast.

1
Kommentar von Lemo1991
08.02.2016, 00:53

Mathe kommt kaum vor, nur Einheiten umrechnen, mit Bytes. Aber sonst kaum, das kommt im Informatik Studium oder Wirtschaftsinformatik Studium oder angewandte Informatik Studium dran.

1

Was möchtest Du wissen?