Lohnt sich das PC für zwischen 700 Euro und 800 Euro?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Budget würde ich klar selber bauen, für 800€ bekommst du schon eine 3600, 2060 Super, flotten RAM, NVMe SSD und ein Gold zertifiziertes Netzteil, etwa so:

https://geizhals.eu/?cat=WL-1617786

Es gibt inzwischen schon wirklich günstige MX Klone also besser gleich ein mechanisches Board, dazu eine Maus mit PMW-3310 Sensor und Omron Schalter. Dein Monitor ist okay, bei schnellen Panels würde ich aber nicht unbedingt auf VA setzten, die LCs sind hier recht lahm, ich habe noch einen anständigen 144Hz IPS gefunden, einfach diese Peripherie:

https://geizhals.eu/?cat=WL-1639711

Hier kannst du dir das Microsoft Media Creation Tool herunterladen und damit automatisch einen Windows 10 Bootstick erstellen (Stick muss mindestens 8GB haben):

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Und hier bekommst du sehr günstig eine Lizenz für die Pro Version:

https://software-codes.com/products/windows-10-pro?utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Die Hardware ist zum gleichen Preis deutlich stärker. Viel Spaß damit.

Tsveto277
Fragesteller

Danke, aber ich darf kein PC bauen, deswegen kennst du sehr sehr gute fertig PCs?

KolnFC  07.07.2020, 10:26
@Tsveto277

Du darfst nicht? Du darfst Geld für Fertigprodukte ausgegeben, dich aber nicht mit dem Rechner auseinandersetzten und günstiger Komponenten holen?

Da kann ich die Logik deiner Eltern nicht nachvollziehen.

Nein, der PC für 829€ bei Hardwarerat ist vermutlich das beste, dass du für das Budget bekommst (3600 & 1660S).

Tsveto277
Fragesteller

Oder baust du vielleicht selber irgendwelche?

Ich finde den für 780 Euro recht gut.

Vor allem kann man den auch relativ einfach und gut aufrüsten, wenn es denn mal wäre.

Tsveto277
Fragesteller

Danke :)

Kann man machen, ist durchaus gut für den Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Tsveto277
Fragesteller

Danke :D