Lohnt sich das Abi noch für mich?

JayCeD  14.08.2023, 14:19

Fünfstellig im Monat, im Jahr oder sporadisch?

tianqi
Fragesteller

Im Monat meist

8 Antworten

Guten Tag

Ich war nie schlecht in der Schule nur anders und still weshalb es hieß dass ich keinen Abschluss schaffen würde und eine lernbehinderung hätte was aber nicht stimmt das ging so weit dass ich eine Zeit lang den Förderschwerpunkt hatte habe es zwar rausgeschafft aber es war unter solchen Umständen eine Herausforderung den Hauptschulabschluss zuschaffen weil Lehrkräfte selbst mir Steine gelegt hatte habe danach meinen Realschulabschluss nachgeholt und jetzt bin ich 18 und habe vor kurzem mein Fachabitur angefangen

Lohnt sich das Abi noch für mich?

Aufjedenfall hat man mit Fachabitur und Abitur mehr Möglichkeiten man kann sogar danach studieren natürlich ist es nicht zu spät es gibt sogar 30 jährige die studieren als ich den Realschulabschluss nachgemacht habe gab es sogar eine 20 jährige meine Schwester hat auch mit 21 ihr Fachabitur nachgeholt und studiert jetzt wieso solltest du dann nicht dein Abitur weitermachen egal wie alt du bist und was du geplant hast wenn du es wirklich willst dann bleib am Ball

Ein Abschluss ist immer gut. Nur weil du heute Erfolg hast, bedeutet das nicht, dass du in 10 Jahren immer noch erfolgreich damit bist. Ein schlauer Mensch hat immer mehrere Optionen, einen Plan B, C, D und E.

Ich würde es sicherheitshalber machen.Ich habe auch ein Unternehmen von dem ich leben kann,mache aber gerade auch mein Abitur

Schwer zu sagen, ohne die Einzelheiten zu kennen. Der Milliardär Richard Branson hat keinen Schulabschluss und Joschka Fischer meines Wissens auch nicht.

Es ist nie verkehrt ein Abitur in der Tasche zu habe also warum nicht?

Wenn dir das zeitlich nicht im Weg steht sehe ich keinen Grund das abzubrechen.