Ich schaffe mein Abitur nicht und was nun?

Ich müsste halt 2 Jahre wiederholen weil ich mir in der 12 Klasse die Defizite geholt habe. Dann müsste ich ja nochmal 2 Jahre machen, obwohl ich jetzt schon nur so wenig Motivation für Schule habe und wäre dann erst mit 21 fertig mit dem Abi.

2 Antworten

Hole Dein Wirtschaftsabitur nach. Es gibt im Leben viel, das man tun muss, obwohl man keine Lust dafür hat. Gerade die paar Monate, die Du Dich hier NICHT reinhängen würdest, würden Dir Dein gesamtes Leben nachhängen und ein VERMÖGEN kosten an dem, was Du weniger verdienst.

Du schaffst es. Wenn nicht zu diesem Termin, dann zum nächsten.

Wiederhol doch einfach. Ein Sommer Praktikum nachholen und dann Vollgas im letzten Jahr. Kennst ja dann alles schon

Kleinermannn
Fragesteller

Auch wenn ich 2 Jahre wiederholen müsste und mein Abi dann erst mit 21 hätte?