Lohnt sich dafür „Drama“?
Eigentlich ist das ganze kein Drama wert.
Wir Wollten heute telefonieren, haben wir dann auch kurz wo es wirklich nur um ihr Problem ging dann musste sie was machen und eigentlich war angedacht das man danach weiter redet. War nicht so sie ist da dann 1,5 Stunden geblieben hat sie dann auch gesagt und ehrlich ich war dann schon genervt. Danach reden wollte sie dann auch nicht, hat sie aber natürlich auch erst danach gesagt.
Was mich daran nervt ?
Ich hab mein Abend danach ausgerichtet mit ihr zu reden.
Sonnst hätte ich was für die Uni gemacht, aber da ich dort keine Lust hab unterbrochen zu werden hab ich es verschoben.
Es war ja nicht mal so das sie daran keine Schuld hatte. Sie hat sich aktiv dafür entscheiden. Und das schlimme das war jetzt nicht das erste Mal das sie das gemacht hat.
Für mich ist das egozentrisch.
So als wäre meine Zeit weniger wert als ihre und ich müsste mich nach ihr richten.
3 Antworten
Ja, da verstehe ich dich, das hätte mich auch genervt.
Ihr hattet einen Telefontermin und das ist eben auch ein Termin, den man absagt, wenn man merkt, es reicht mir doch nicht. Und zwar rechtzeitig, damit der Andere auch wieder seinen Dingen nachgehen kann.
Denn ja, ich hätte auch nicht zu lernen begonnen oder sonst was, das man eben nicht einfach so kurz weglegen kann, sondern sich darin vertieft.
Deine Freundin scheint in dem Punkt total anders zu sein, also eher chaotisch. Ich hatte mal eine Freundin, der kam es in den Sinn 15 Minuten bevor wir auf den Bus hätten gehen sollen, einen Kuchen zu backen begann.
Mir war es egal, aber ich fragte mich und somit auch sie...meinst du das kommt gut, denn wir hatten mit anderen Freundinnen abgemacht.
Bei meinem Partner, da würde ich Vögel bekommen, wenn er so funktionieren würde...er ist zwar auch ein wenig ein zerstreuter Professor aber doch zuverlässig, was Abmachungen anbelangt.
Rede mit ihr sachlich über diesen Vorfall. Das tut man in der Ichform ohne gehässige Vorwürfe....so von wegen du hast.
Sondern, ich hätte gelernt, wenn ich das gewusst hätte. So aber, war der Abend für mich unproduktiv, wir sollten unsere Kommunikation neu überdenken. Einander kurz Bescheid geben, wenn was anderes dazwischen kommt, weil das darf ja sein.
Aber ich würde es halt gerne wissen, dass ich mich dann einfach etwas anderem zuwenden kann, was eigentlich für diesen Abend angedacht war.
Ich bin jetzt auf ne andere Schiene gegangen. Hat irgendwie funktioniert aber das zeigt jetzt die Tage.
Du beantwortest deine eigene Frage im ersten Satz: eigentlich ist das ganze kein Drama wert.
Meiner Meinung nach gibt es da zwischen euch ein paar Kommunikationslücken. Rede nicht mit uns sondern mit ihr!
LG
Klar aber es braucht vorher ne Einordnung bevor es zu „emotional“ wird.
das war jetzt nicht das erste Mal das sie das gemacht hat.
Und du hast nichts daraus gelernt?
ich müsste mich nach ihr richten.
Das tust du doch weil du beim Lernen nicht unterbrochen werden willst.
Ich würde meine Zeit nicht nach ihr richten, wenn sie telefonieren will und du auch, nur zu, wenn du lernst und nicht gestört werden willst hat sie Pech gehabt.
Im Endeffekt war das jetzt über ein Jahr her und das war eben geklärt und sie wusste was ich davon gehalten hab. Das sie jetzt damit anfängt nur in klein nervt mich.
Es war ja abgesprochen gewesen. Schon vor Tagen und jetzt war es eben zu spontan um das für die Uni zu machen. Ich bin so jemand der dann Stunden damit verbringt
Dann bespreche das nochmal mit ihr, vermutlich hat sie nicht mehr daran gedacht.
Das ist so ziemlich mein Kernproblem das sie selten darüber nachdenkt wie das jetzt für die andere Person ist und schaut was möchte ich gerade.
Dann sag ihr das auch so.
Wenn sie wirklich so egoistisch und egozentrisch ist und dich das stört (logischerweise) passt es wohl nicht.
Egoistisch würde ich nicht sagen. Das Problem ist ja genau das es ist nicht böswillig.
Ich hab das Gefühl ihr ist garnicht klar das sowas verletzten kann.
Ich denke ich werde mich erstmal distanzieren.
Vielleicht hat sie dann auch mal ein klaren Kopf.
Weißt Du das ist ja nicht das einzige. Ich war vor zwei Wochen bei ihr (sie wohnt relativ weit weg deshalb sehen wir uns kaum) und sie war wegen einem Drama um einen Typen ob sie das jetzt platonisch sieht oder nicht so weg das ich mich auch mit ner Wand hätte unterhalten können
Distanzieren bringt nichts, du musst mit ihr reden und ihr sagen was dich stört.
Oh glaub mir ich würde durchdrehen. Keinen Ahnung zu fragen geht auch ne halbe Stunde später kein Problem alles cool aber dieses spontan ah das ist doch besser nervt mich.
Ich glaub es ärgert mich auch weil ich selber nichtmal auf die Idee kommen würde sowas zu machen.
Es geht mir auch auf die Nerven immer Verständnis haben zu müssen.