Lohnt sich Alexa?

6 Antworten

Grundsätzlich ist es schon sinnvoll, da die Bedienung sehr bequem ist, man muss nichts tippen und nicht klicken.

Aber ob die Person das auch nutzen würde, kann ich nicht wissen. Du kennst sie ja. Man muss keine große Ahnung von Technik dafür haben, aber man muss sich für neue Dinge begeistern können und etwas rumprobieren. Wenn die Person Angst vor neuer Technik hat und vielleicht befürchtet, dass sie ausspioniert wird, ist es eher nicht das Richtige.

Also ich, fast 53, würde dieses Geschenk als unfreundlichen Akt auffassen. Etwas Überflüssigeres könnte ich mir kaum vorstellen und wenn man mich per Danaergeschenk auffordert, mich von Amazon ausspionieren zu lassen, dann würde mir jedes Verständnis fehlen.

Kometenstaub  28.11.2017, 11:40

Eine Alexa kann es schon sein.  Aber ob SIE sich so einfach verschenken lässt?  ;-)))

Guten Tag,

ich selbst besitze eine Alex (jetzt eine alexa pro)

wenn du alexa wirklich benötigst für die smart home sache würde ich sie mir zulegen aber wenn du sie nur zum spaß haben möchtest lass die finger von der normalen alexa und hole dir den dot, du benutzt alexa fast nie nur ab und zu ich z.b. benutze sie um spaß mit freunden oder für manche frage auch zur langeweile

wie gesagt wenn du sie nur zum spaß haben möchtest hole dir den dot und schließe lautsprecher an ist  viel kostengünstiger

LG Paul

Ich glaube nicht das er eine Verwendung für Alexa hat!

Es ist mit höchster Wahrscheinlichkeit ein unpassendes Geschenk, da sind ein Zehnerpacken Socken bedeutend wertvoller.......

Wenn die Person eh keine Ahnung von Technik hat, dann wäre es ein Fehlkauf.