Lohnt es sich zur Titanic herunterzutauchen?

9 Antworten

Ist immer eine Frage des Aufwands (Kosten, Gefahr, Komfort etc.)

Bei einem Preis von 300.000 $ plus Lebensgefahr ist es für 99,99999% der Menschen nicht lohnend.

Würde man bequem, gefahrlos (wie ein Urlaubsflug) und preiswert mit einem Uboot eine Sightseeingtour zur Titanic machen können, würden das sicher viel mehr Menschen für lohnend halten und machen.

NGRainbow  17.07.2023, 08:50

Mir reichen die Bilder .. gibt Sachen die sollte man der Forschung überlassen statt alles zur Attraktion zu machen. Schon garnicht mit irgendwelchen Selfmade Ubooten ^^

Birkenpilz  17.07.2023, 09:04
@NGRainbow

Die Realität ist sowieso eine andere: Derartige Tiefen (4.000 m) sind auch heute nur mit sehr hohem Aufwand und nicht zu halbwegs erträglichen Kosten und Risiko zu erreichen.

Wäre die Titanic vor Mallorca gesunken und läge sie nur in einigen 100 m Tiefe, dann gäbe es sicher Touristen, die da mit einem Uboot hinuntertauchen würden.

 gibt Sachen die sollte man der Forschung überlassen

sehe ich auch so! Die Realität richtet sich aber nicht nach dir und mir ;-)

Hallo!

Nun, ich denke es wäre bestimmt sehenswert sich das Wrack anzuschauen!

Kristallklares Wasser, absolute Dunkelheit, seltene Fische und dazu dieses riesige Schiff - denke ja - wäre bestimmt mega das zu sehen.

Grüße

Nein das ist ein altes Frack. Du kannst auch wracks die geborgen sind angucken. Der Preis ist nicht gerechtfertigt. Nicht mal Sicherheit ist gegeben. Es wird mit einem Ps2 Logitech Controller kontrolliert.

Lohnt sich eher nicht. Eine Tauchfahrt kann sicher auch in Echtzeit virtuell zu machen sein.

Wenn man es vermarkten kann ja.

Dann kann man mit dem Unglück vor langer Zeit Ertrunkener noch heute Geld scheffeln.