Lohnt es sich Vpn im Monat zu zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%
Geht so 0%

5 Antworten

Von Experte Noobig bestätigt
Nein

Es lohnt sich in den seltensten Fällen, VPN-Dienste in Anspruch zu nehmen. Die logische Folge ist, dass sich ein kostenpflichtiger Dienst in der Regel auch nicht lohnt.

Nein

kann man so nicht sagen, kommt drauf an was du vor hast.

im Grunde braucht man es nicht

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Gianpiero545
Fragesteller

Wenn ich zum beispiel ein Amerikanischen Sender streamen möchte?

xxCORNHOLIOxx  05.04.2021, 18:33
@Gianpiero545

wenn es nur um die Änderung des Landes geht, reicht irgendein kostenloser.

wenn es nur um die Angst der Abmahnung geht, braucht man sich keine Sorgen zu machen, die Chance ist fast 0 erwischt zu werden

Nein

Macht immer mehr sinn, sich nen kleinen VServer zu mieten und dann da Wireguard oder Openvpn zu installieren..

Nein

Je nach dem was du vor hast. Für mich definitiv nein.

Nein

Loggen tuen die sowieso (auch wenn dort irgendwas mit „Zero-Logging“ steht), ich sehe da keinen Mehrwert drin. Ein VPN nutze ich eigentlich nur, um Zensur zu umgehen, daher ist mir die Geschwindigkeit auch egal, wenn die über 5 MBit/s liegt.

Die FreeVPN, die ich nutze, liefert sogar etwas über 120 MBit/s. Selbst wenn ich mal was schnelleres bräuchte, würde ich einfach einen Raspberry Pi aufsetzen.