Lohnt es sich, teure Klamotten zu kaufen?

6 Antworten

Also ich hab mal so meinen Kleiderschrank zusammen gezählt und Sachen im Wert von circa 1500 Euro gefunden und ich kaufe mehr so von den Marken Nike Adidas und Tommy Hilfiger ein und diese sind sehr hochwertig mit guter Qualität mein circa Outfit kostet ungefähr so : Pulli 50€ Hose 50€ Schuhe 150€ t Shirt 40€ Unterhosen so um die 5€ Socken 5 € und eine 180 € Gucci cap und die Sachen kommen auf einen gesamt wert (sommeroutfit) von 480€ womit man eine Person definitiv zum Ansehen bekommt aber die Cap gehört nicht mir und trage sie eigentlich nie gehört meinem Onkel ich selber bin 11 Jahre alt und gebe mich mit einem normalen 300€ Outfit ohne Jacke dazugerechnet zufrieden aber wenn es um mein volles Tages Outfit geht kommen zu den 480 Euro meine Nike windbreaker im Sommer dazu für knappe 120€ und im Winter meine Unlimited Jacke für 180€ also komme ich insgesamt ohne Capi auf 420 Euro im Sommer und im Winter auf 480€ was definitiv als perfektes ansehenswertes Outfit zählt wo Mann dann noch meine Uhr dazurechnet von Rolex kommen wie auf 22.000€ die aber auch nicht ganz mir gehört aber ich sie sehr oft trage sonst hab ich noch eine Louis vouitton Brille für 230€ die aber auch nicht ganz mir gehört aber definitiv zu meinem Outfit Ansich komme ich auf die 450 Euro Standort

Hallo!

Ich kaufe gern Kleidung dieser Preisklasse, allerdings nicht von "coolen Trendmarken", sondern von Herstellern, die weniger bekannt aber sehr hochwertig sind & mit denen ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich lege Wert auf zeitlose, hochwertige Kleidung, die ich lang tragen kann und gebe unter der Prämisse auch gern mehr Geld als nötig aus, weil ich bei bestimmten Marken (Hemden: Olymp, Jupiter, Seidensticker, Marvelis) auch weiß, was ich habe & diese Qualität jahrelang tragbar ist bzw. ich da auch nicht den "trendigen" Markennamen bezahle sondern wirklich solide und ordentliche Kleidung.

Also ist schon ein Unterschied, ob man ein Tshirt kauft oder einen Sweater oder eine Hose.

Teilweise sind die höherpreisigen Kleidungsstücke schon auch qualitativ besser. Ob man nun gleich nen Hunni für ein Hemd hinlegen muss oder auch für eine Hose, das ist sicherlich Einstellungssache.

Mir ist die Marke egal, ich lege großen WErt auf Qulität. Und da habe ich festgestellt, das die Billigteile (wobei nun 25 Euro für ein Shirt schon ok sind) halt nicht so lange halten bzw nach ein paar Wäschen wie A&F aussehen. Dann doch lieber wenige bessere als ständnig  neue billige.

Muss aber dazu sagen, das ich mir auch nicht jeden Monat neue Kleidung kaufe, sondern die oft über Jahre hinweg habe. Und vieles sieht immer noch gut aus. (und nein, nicht weil es nicht/kaum getragen/gewaschen wird)

Das wie mit dem iPhone. Wer meint er braucht es obwohl es die selbe Leistung auch für die Hälfte Geld gibt der soll es sich gönnen 😆

Teure Kleidung ist oft komfortabler, funktionaler und optisch ansprechender (TEILWEISE).

Ein wichtiger Grund dafür teure Kleidung zu kaufen ist eventuell eine nicht-ausbeuterische und faire Produktion.

Ansonsten kann man auch mit günstiger Kleidung gut leben und aussehen (meine Meinung) und es gibt wichtigeres/schöneres, was man sich kaufen kann.

Psychospiele  26.09.2017, 17:41

Teure Klamotten werden gleich Produziert wie günstige. Nur günstige haben schlechteren Stoff und keine Marketingkosten.