Lohnt es sich, Ohrenstöpsel zum schlafen zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Ne 22%

3 Antworten

Ne

Für mich würden sich diese Ohrenstöpsel nicht lohnen.

Ich verbringe schon seit vielen Jahren die Sylvestenacht in der Rettungswache und komme dort ohnehin nicht zum Schlafen - stattdessen fahren wir Verunfallte zur Notaufnahme, weil es Menschen gibt, die nicht verstehen, dass sich erhebliche Mengen Alkohol und Böller nicht vertragen....

Wünsche dir ein Gutes Neues Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ich bin auch kein Freund von Silvester und war froh, dass ich die Stöpsel letzte Nacht hatte. Ich war schon vor Mitternacht schlafen gegangen und bin zum Jahreswechsel nur kurz aufgewacht, hab mich gedreht, Decke etwas über den Kopf gezogen und hab weitergeschlafen :)

Die Stöpsel halten schon etwas an Lärm ab.

Ja

Normale Schaumstoffdinger bringen nicht besonders viel. Aber man kann sich Gummidinger für die eigenen Ohren anfertigen lassen.

Im Hörgeräteladen Kind habe ich mir vor Jahren welche gekauft, kostete 100€. Hat sich definitiv gelohnt, bin jahrelang mit einem stark schnarchenden Freund in Urlaub gefahren und konnte Dank dieser Stöpsel schlafen.

__

https://www.kind.com/de-de/hoeren/hoerschutz/individualhoerschutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung