Muss in 5 Stunden aufstehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sehr, ein paar Stunden Schlaf sind immer besser als kein Schlaf

Schlaf ist Energie. Du kannst mit 0 Stunden wert an Energie deinen Tag bestehen oder mit 5.

Ich würde definitiv das 2. nehmen, bin zu oft zu spät schlafen gegangen oder auch gar nicht, und habe mich jeden Tag nur durch gezwungen für Wochen am Stück und hatte davon schließlich eine Depression erhalten.

Schlaf lohnt sich echt immer, selbst wenns nicht klappt mit dem Einschlafen, einfach hinlegen und etwas ausruhen

Nein, mach die ganze Nacht durch Krafttraining.

Dann bist du fit für die Baustelle oder was auch immer.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist natürlich zu verstehen, dass man nicht schlafen gehen möchte. Wenn man gerade etwas Interessantes tut oder in recht guter Stimmung ist. Man denkt dann, dass man auch ohne Schlaf morgen fit sein könnte. Die Frage ist aber: Hast du schon mal durchgemacht ? Ich selbst habe das in meinem Leben nur äußerst selten und freiwillig so gut wie nie getan. Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen.

Die Frage ist auch, was du morgen vor hast. Ist es etwas eher schwieriges, dann rächt sich die Zeit ohne viel Schlaf umso mehr.

Normalerweise ist der Körper nach einer Nacht ohne Schlaf irgendwann ziemlich mitgenommen. Und gesund ist es sowieso nicht.

Man könnte also empfehlen, vielleicht noch nicht gleich schlafen zu gehen, wenn einem nicht danach ist. Aber ohne Schlaf eine ganze Nacht, das kann ich mir nicht vorstellen und würde ich auch nicht raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Fahre morgen auf Urlaub

PatrickOm  28.07.2023, 23:06
@daniiiiiiiii09

Ah, ok, dann ist die Frage: Sitzt du vielleicht im Auto und kannst hinten schlafen oder so ? In dem Fall wäre es dann relativ, also vielleicht eher egal.

PatrickOm  28.07.2023, 23:10
@daniiiiiiiii09

Na ja, dann könntest du ja vielleicht einen Kompromiss machen, und erst dann schlafen gehen, wenn du wirklich müde bist. Sollte es gar nicht der Fall sein, dann schläfst du eben im Auto einige Zeit.😊

PatrickOm  28.07.2023, 23:18
@Homer80

Sie fährt ja nicht selbst , sonst hätte ich das nicht geraten 😁

Homer80  28.07.2023, 23:25
@PatrickOm

Ja die Antworten sind dann gekommen aber wäre trotzdem egal, weil der Tag wäre sowieso vorbei. Ohne Schlaf läuft man gegen Wände. 😄

PatrickOm  28.07.2023, 23:27
@Homer80

Ja, ich finde das selbst auch. Manche Jugendliche machen eben aus Spaß durch oder packen das gut. Ich brauchte immer so meine paar Stunden. Wenn jemand am nächsten Tag Schule hätte, würde ich also zum Durchmachen nie raten. Das Thema gab es hier ja auch schon oft.

Homer80  28.07.2023, 23:55
@PatrickOm

Ja bei Schule ist das auch was anderes aber bei Urlaub ist das nicht besser, weil vom Tag hat man nichts mehr und auch schon weil sie sowieso im Auto schlafen würde. Aber egal, hinterher ist man immer schlauer. 🤷‍♂️

Ja natürlich lohnt es sich schlafen zu gehen. Es ist zwar schon bisschen zu spät aber besser als gar kein Schlaf.

Heyy mausiiii, ja idk also ich würds machen an deiner stelle. Aber wenn du denkst es macht kein sinn bzw lohnt sich nicht dann mach nicht.

Die Antwort kommt eh zu spät aber trz antworte ich😌

prettybunny  30.07.2023, 15:42

Wie kann man am besten antworten?

  • Niemand:
  • Wirklich niemand:
  • Jus: "ja idk[...] ihn noch mehr confusen