Lohnt es sich noch Elac ElT 10 lautsprecher zu kaufen und woran erkennt man gute Lautprecher?

2 Antworten

Eine pauschale Antwort ist da schwierig, denn "gut" kann ja sehr viel bedeuten.

Die ELT 10 sind hifimäßig im Low-End Bereich angesiedelt, dürften allerding trotzdem quasi jedes Brüllwürfel-System von Logitech und co. an die Wand spielen - eigentlich.

Denn praktisch kommt es halt immer auf den Anwendungszweck an. Wenn du eine Party beschallen willst, dann sind ganz andere Lautsprecher brauchbar als für den Musikgenuss alleine auf der Couch. Auch Filme und Spiele stellen ganz andere Anforderungen, da geht es dann ja oft um Surround Sound, Ortbartkeit usw.

Lesetipp: www.hifi-forum.de - das sind die Experten, da gibt es viele Kaufberatungen und Erklärungen.

"gut" ist immer eine Kompromissfrage aus:

- Budget

- Raum

- Nutzungswünsche (laut, leise, Kino, Stereo, Musikpräferenzen)

- individuellem Klangempfinden

Deshalb können wir Dir es nicht pauschal beantworten