Lohnt es sich noch, eine neue CPU zu kaufen?

4 Antworten

Hallo,

wenn du den i7 für 20 Euro oder so bekommst, dann kannst du das machen. Ansonsten lohnt sich das Upgrade nicht. Da würde ich dann gleich auf eine aktuelle Plattform wechseln.

LG

würde sich nicht lohnen.

kauf dir einen aktuellen i3 12gen rüste dein mainboard und ram auf und dann hast du die nächsten jahre keine probleme mehr

oder am besten gleich ein neues Mainboard?

Genau! Neues Mainboard, neuer RAM, neuer Prozessor. Deine Plattform wäre mit Windows bei W10 am Ende seines Lebens angelangt. Selbst der ausgetauschte Prozessor ändert daran nichts.

Das lohnt sich nicht, nennt man Perle vor die Säue werden.