Lohnt es sich noch, ein Klavier zu verkaufen, was gebraucht ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an. Der Abtransport sollte von Fachleuten erfolgen. Da ist die Gefahr von Personen- & Sachschäden sonst viel zu groß

Das sollte man schon im Kaufvertrag vereinbaren. Bestenfalls hat man einen Klavierstimmer vor Ort gefragt, das Klavier ist gestimmt & gewartet & vom Klavierbauer bewertet.

Ankäufer oder Aufkäufer wie www.klavierhalle.de gibt es auch

Inzahlungnahme bei größeren Klavierhändlern evtl. gegen ein Hybrid Piano ?

Neuere Klaviere mit altbekannten Namen kommen meist aus China - sind eher minderwertig.

Klar nur sollte es vom Käufer selbst abgeholt werden. Es gibt viele Leute die auf der Suche nach günstigen Instrumenten sind.

Ja, wenn es noch in gutem Zustand und funktionstüchtig ist.

Hi, janvalperz.

Wenn das Klavier noch in gutem Zustand ist, und das Fabrikat stimmt, kann man das ohne weiteres verkaufen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 🎼🎶