Lohnt es sich noch das Handy reparieren zu lassen?

2 Antworten

und die Farbe läuft ins Handy innere aus

Oje - ist der Disply-Toner-Behälter geborsten?
Dann kann man nix mehr machen. 😂

Ne - mal ernsthaft: Da kann nix auslaufen. 😉

Wenn das Display defekt ist, dann kannst Du es nur noch austauschen.
Ob sich das lohnt musst Du selbst entscheiden, wenn der Reparaturservice Dir den Preis nennt.

Es kommt natürlich drauf an, ob das restliche Handy noch gut ist und wie es ausgestattet ist. Es ist auch unterschiedlich leicht/schwierig ein neues Display zu bekommen.

Hat der Inhalt von dem Bildschirm die Elektronik angegriffen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eflose25
Fragesteller

Nee es würde schon noch alles funktionieren aber die Flecken auf dem Display sind halt trotzdem nicht schön anzusehen und sollten sich eigentlich auch nicht aufs Handy gehören

Annat75pyz  07.12.2021, 08:20
@eflose25

Such mal im Inet nach einem Ersatzdisplay und einer Reparaturanleitung speziell für dein Modell. Gibts das was passendes? Was für ein Modell ist es denn?

eflose25
Fragesteller
@Annat75pyz

Ich hab n zte aber was es genau für eines ist weiß ich nicht hab das Handy ja nicht selbst gekauft

Annat75pyz  07.12.2021, 10:42
@eflose25

Hm, um es reparieren zu können, bzw. ein Ersatzdisplay kaufen zu können musst du das herausfinden.

Gehe dazu auf Einstellungen und ganz unten "Über das Telefon" und suche im Internet nach dem was dort steht. Findet du damit dein Handy, hast du das Modell gefunden.

Dann kannst du gleich weiter suchen ob du ein Ersatzdisplay findest...