Lohnt es sich Kinder zu haben?

10 Antworten

Es heißt adoptieren. Werde erstmal erwachsen, dann löst sich deine Frage von alleine. Vor allen Dingen brauchst du ja auch den richtigen Partner für so ein Unternehmen. Es ist nicht damit getan, dass man einfach ein Kind hat - adoptiert oder eigen. Da gibt es viel zu überlagen und zu planen.

Annalena73
Fragesteller

Tut mir leid ich kann solche Wörter nicht schreiben

Naja wenn man Single bleibt hat man ein freies Leben und mit Familie mehr Stress.

Kinder haben und Familie ist schon schön in einer guten Ehe so mit Schule und man lernt andere Eltern kennen.

Wenn man keine Kinder hat erspart man den Kindern die Sorgen und Leiden des Lebens. Wenn man sie hat werden sie groß und selbstständig und machen Freude und auch Sorgen. Intakte perfekte Familien gibt kaum noch auf Dauer.

Bei der Schwangerschaft merkt man anfangs noch nichts dann leichte Schmerzen aber man kann Mittel nehmen und bei der Geburt ist man heute in der Klinik und bekommt Narkose und die Ärzte holen das Kind sicher zur Welt.

Meine Kinder sind das Beste, was mir passiert ist. Das Wort "lohnen" möchte ich in dem Zusammenhang nicht verwenden, das ist eine andere Ebene.

Ja, eine Geburt ist ein heftiges Ereignis. Für unsere bequeme und saubere Welt ist es fast archaisch, mit Blut und Schmerzen. Das paßt nicht zu der Welt, in der wir meinen heute zu leben. Und doch ist es die echte Welt.

Ich war bei der Geburt meiner Kinder jedesmal dabei. Ich habe Hochachtung vor meiner Frau. Aber es ist Natur, so ist das Leben. Und obwohl es schmerzhaft und anstrengend ist, sagt meine Frau, dass es gut war. Übrigens kann eine gute Hebamme sehr viel dazu beitragen, dass eine Geburt auszuhalten ist.

Um ein Kind zu adoptieren sind sehr viele Voraussetzungen und Formalitäten zu erfüllen und es gibt eine lange Wartezeit für Paare.

Frauen sind dazu geschaffen, Kinder zu gebären, die Geburt ist überhaupt kein Problem, bzw. die Schmerzen. Alles aushaltbar.

Du weißt heute noch nicht ob dein Mann fruchtbar ist und Kinder zeugen kann.
Warte ab was passiert, heute ist es zu früh sich darüber Gedanken zu machen.