Lohnt es sich kaputte Fahrräder zu restaurieren?

7 Antworten

Ohne Gewerbeschein geht sowieso nicht. Solltest du einen haben, musst du dir im klaren sein, wieviel das kaputte Fahrrad kostet und wie viel die Ersatzteile kosten, damit du aus dem Verkauf des Fahrrads auch Profit schlagen kannst. Ein Beispiel:
Du kaufst ein Fahrrad mit kaputter Gangschaltung für 100€. Eine neue Gangschaltung kostet zwischen 10€ und 50€ (als Beispiel nehmen wir mal 20€).
Also bezahlst du für beides 120€.
Damit du Profit machst rechnest du der Einfachheit halber 10% drauf. Das sind dann insgesamt 132€. Du machst 12€ Profit.
Es ist also auf jeden Fall sinnvoll, wenn du viele Fahrräder verkaufst, weil du dadurch gutes Geld verdienen kannst.

Vergiss nicht, den Gewinn zu versteuern.

0

Hallo,
ich denke nicht, dass es sich lohnt, denn due Ersatzteile müssen auch gekauft werden und sind nicht unbedingt günstig.

Du könntest auch Gefahr laufen, dass Du an ein als gestohlen gemledetes Rad gelangst und man Dich als Hehler beschuldigt.

Das lohnt sich meist nicht, kann aber Spass machen. Denn die Preise bei ebay-Kleinanzeigen schwanken nur so um die 50 € . Das kümmert kein Finanzamt - es sei denn, man ist Harz4-Empfänger.

Brillenbügel kaputt, Reparatur kostenlos?

Hallo, mein rechter Brillenbügel ist defekt. Er ist nicht komplett kaputt bzw. abgefallen, der Bügel ist nur schief. Habe überlegt, nach der Schule direkt zu Fielmann zu gehen und es reparieren zu lassen. Meine Frage ist aber, ob es etwas kostet?

...zur Frage

hallo ich wollte fragen ob es erlaubt ist Fahrräder zu reparieren das ich selbst ein Fahrrad Bastler bin wollte ich mir kleines Taschengeld verdienen?

hallo ich wollte fragen ob es erlaubt ist Fahrräder zu reparieren da ich selbst ein Fahrrad Bastler bin wollte ich mir kleines Taschengeld verdienen und Fahrräder reparieren aber nicht beruflich nur zum Hobby Werkzeug und Ahnung von Fahrräder habe ich genug da ich auch cross mountainbike fahre und immer am rumbasteln bin und mit anderen Fahrrädern kenne ich mich auch ganz gut aus?

...zur Frage

Wo kann man viele Fahrräder verkaufen?

Habe massig alte teilweise kaputte Fahrräder zu verkaufen? wo ist dafür die beste Anlaufstelle?

...zur Frage

Wie kann man neben bei einfach Geld verdienen?

Hallo zusammen,

ich möchte nebenbei ein bisschen Geld verdienen aber weiß nicht genau wie.

Es gibt ja Leute die zum Beispiel kaputte Handys kaufen, die dann reparieren und dann für mehr Geld weiter verkaufen. So etwas würde ich auch gerne machen nur mit anderen Sachen. :)

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

fahrradkette gerissen was nun?

Hi meine fahrradkette ist beim fahrradfahren gerissen also das heisst es ist kein geschlossener kreis bzw. Kette mehr sondern eben halt wie eine gerade...

Was soll ich jetzt tun? Wie kann man das reparieren? Was braucht man dafür und wie viel kosten die materiealien dafür ( bzw. Falls nötig die reperaturkosten bei einem fahrradladen)? Kann man nicht eine andere kette von einem anderen fahrrad nehmen und dafür benutzen? weil hab noch 2 kaputte fahrräder zur Verfügung...

...zur Frage

Gta5: Fahrräder?

Wo kann man Fahrräder kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?