Lohnt es sich goodnotes zu kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein GoodNotes kaufst, bist du auf 3 Notizbücher beschränkt. Es gibt auch noch weitere Einschränkungen.

Du kannst theoretisch alles in Notizbuch werfen, aber das hilft dir nicht bei der Strukturierung.

Bei Vorlagen, also Hintergründe bei Notizen, gibt es einige Vorlagen direkt in GoodNotes. Das wäre z.B. liniertes oder karriertes Papier.

Dazu kannst du auch beliebige PDF Dokumente importieren, die dann das Hintergrundbilder Seite sind. Darauf kannst du dann deine Notizen machen. Das könnten Folien von einem Professor aus der Uni sein oder auch ein Terminplaner, den du im Internet finden konntest. Diese können auch unter "Vorlagen" importiert werden.

GoodNotes bietet auch ein Marketplace für verschiedene Vorlagen wie Terminplaner an. Diese sind zum Großteil kostenpflichtig.

Dir steht es auch frei eigene Vorlagen zu erstellen. Diese kannst du dann als PDF exportieren und wieder als Vorlage importieren.

Ob es sich am Ende lohnt, hängt von deinen Plänen mit GoodNotes ab. Wenn es deine Notizen für ein Studium verwalten soll, dann wird es bestimmt ein ja sein. Wenn du dort nur eine ToDo Liste oder ein Terminplaner haben möchtest, wird es wahrscheinlich ein nein sein.

Du kannst auch zu Beginn die kostenlose Version testen oder das 7 Tage Testabo starten. Danach kannst du nochmal über ein Kauf von GoodNotes nachdenken.

Itsme2010Keks
Fragesteller

Dankeschön☺️