Lohnt es sich Glasfaser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Ja

Nimm den Anschluss, so bald wirst du keinen mehr angeboten bekommen. Bevor ausgebaut wird, müssen aber sowieso mal rund 40% der Haushalte im Ausbaugebiet zustimmen, sonst lohnt sich das nicht.

Und bedenke, dass die 300€ bei A1 nur den Anschluss bis zum Zaun beinhaltet. Für weitere 300€ gräbt dir A1 auf unbefestigtem Grund bis zu 10m zur Kellerwand, und für weitere 300€ bekommst du eine 2K-Kleber Wandeinführung um Wasserdicht abzuschließen.

Wenn du guten Boden hast, kannst du dir die 300€ sparen und selbst per Hand graben (braucht nur 40-50cm tief drin sein), und wenn du kein drückendes Wasser hast, dann kann ich dir den Pipelife Waterfix Abdichtschaum empfehlen. Vielleicht hast du einen Pipelife Standort in der Nähe.

Wer fleissig für diesen Staat schafft der hat gar keine Zeit stundenlang im Netz zu surfen. Wer ohne Job ist der ist stundenlang mit Spielen über Internet beschäftigt, der braucht Glasfaser. Mir reicht mobiles Internet 10 GB für 6,66 mtl- 36,--Euro ist zu teuer